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vor 16 TagenVerkäufer (m/w/d)

Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Für unsere Kunden suchen wir Verstärkung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung: Verkäufer (m/w/d) in Nauen Job-ID: NAU-114011-Vk-14641 Ihre Aufgaben Mit unterschiedlichen Warensortimenten arbeiten Kassieren und Abrechnen Kunden beraten und Waren verkaufen Räume und Einrichtungsgegenstände reinigen und pflegen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) Sicheres und überzeugendes Auftreten Freude am Verkauf sowie an Leistung und Erfolg Ihre Perspektiven Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passgenauer Positionen Attraktive Vergütungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge Netzwerkerweiterung mit interessanten Unternehmen Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern Neue Herausforderungen und anspruchsvolle Projekte Auszahlung von Überstunden auf Wunsch Dauerhafte Einsätze, langfristige Perspektiven, unbefristetes Arbeitsverhältnis Über ZAG ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Unser Kundenspektrum umfasst kleine und mittelständische Betriebe genau wie Großunternehmen aller Branchen. Seit 1984 bieten wir gute Jobs, ein starkes Netzwerk und echte Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über unsere Online-Bewerbung oder per E-Mail. JETZT BEWERBEN Ihr Ansprechpartner Herr Benjamin Kunkel ZAG Personal & Perspektiven Mittelstraße 37 14641 Nauen E-Mail: Telefon: 03321 748930

ZAG Personal & Perspektiven Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Nauen 14641

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vor 16 TagenSachbearbeitung Organisation

Gemeinde Blankenfelde-Mahlow Karl-Marx-Straße 4 15827 Blankenfelde-Mahlow Im Norden des Landkreises Teltow-Fläming gelegen ist die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow eine Randgemeinde der Bundeshauptstadt Berlin. Die Gemeinde ist mit der Regional- und der S-Bahn sowie dem Auto aus dem Stadtzentrum sehr gut zu erreichen. In fünf Ortsteilen leben hier ca. Einwohner. Die Gemeinde beschäftigt derzeit ca. 400 Beschäftigte in den Bereichen – Verwaltung, Kindertagesstätten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Bibliothek und Technik. Darüber hinaus sind in der Gemeinde 3 Auszubildende in der Verwaltung und 9 Auszubildende in den Kindertagesstätten tätig. Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow beabsichtigt, zum die Stelle Sachbearbeitung Organisation Schwerpunkt – Datenschutzangelegenheiten zu besetzen. Das Anforderungsprofil beinhaltet: eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt, Bachelor of Science mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare andere Qualifikation im benannten Schwerpunkt Berufserfahrung im zu übertragenden Aufgabengebiet ist wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office – Anwendungen einen engagierten und selbständigen Arbeitsstil organisatorisches Geschick / hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit hohe Auffassungsgabe, Problemlösungsfähigkeit und Urteilsvermögen t freundliches, umgängliches und teamorientiertes Verhalten Pkw-Führerschein Das Ihnen zu übertragende Arbeitsgebiet umfasst: Erarbeitung und entsprechende Darstellung der Informationspflichten der Gemeinde entsprechend der Regelungen der Artikel 13 und 14 der europäischen Datenschutzgrundverordnung Erarbeitung und Fortführung der Verfahrensverzeichnisse Erarbeitung von Verfahrensweisen sowie Vorlagen für die Arbeitsbereiche der Gemeinde Ansprechpartner für den externen Datenschutzbeauftragten, für Bürger und die Beschäftigten der Gemeinde Schulung der Beschäftigten Wir bieten: unbefristete Beschäftigung Teilzeitbeschäftigung (30 Stunden) mit der Option auf eine Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden) die Vergütung erfolgt auf der Grundlage der Entgeltgruppe 9a TVöD unter Berücksichtigung der bisherigen beruflichen Erfahrungen des Bewerbers eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit - Zusammenarbeit in einem dynamischen und kreativen Team eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe flexible Arbetariflicher Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen im Kalenderjahritszeitgestaltung (Vereinbarkeit von Familie und Beruf) tariflicher Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen im Kalenderjahr betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein modernes und den Bedürfnissen des Beschäftigten angepasstes betriebliches Gesundheitsmanagement Sollten Sie Interesse an der Ausübung der benannten Aufgaben haben, senden Sie uns bitte bis zum Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Für die Übersendung Ihrer Unterlagen nutzen Sie bitte die E-Mail Adresse – .Bitte geben Sie das Kennwort: Ausschreibung 2019 / 22 an. Stellen Sie uns Ihre Unterlagen bitte im PDF-Format - in einer Datei, nicht größer als 8 MB - zur Verfügung. Erklärung zum Datenschutz: Im Besonderen machen wir auf die Regelungen der ab dem in Kraft tretenden EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) aufmerksam. Um den in der DSGVO definierten Verpflichtungen gerecht zu werden nehmen Sie bitte die sog. Betroffenenauskunft zur Kenntnis. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie mit der Übersendung Ihrer Unterlagen in die Datenerfassung und Datenverarbeitung ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung einwilligen. Weiterführende Informationen zu unserem Bewerbungsverfahren entnehmen Sie bitte der Internetseite der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow. Blankenfelde-Mahlow, Ablauf des Ausschreibungsverfahrens für die ausgeschriebene Stelle Sachbearbeitung Organisation Sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber, wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben den von uns geplanten Ablauf des Ausschreibungsverfahrens nachvollziehen zu können und Ihre Zeitplanung ggfs. bereits vorab darauf ausrichten zu können. Die bis zum Ausschreibungsende eingegangenen Bewerbungen werden durch die verantwortliche Fachamtsleitung (des Bereiches, für den die Stelle ausgeschrieben wurde) gesichtet und an die Personalabteilung mit der Auswahl derjenigen, die zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden sollen zurückgegeben. Mit dem Versand der Einladungen werden auch diejenigen Bewerber informiert, die im Ausschreibungsverfahren keine weitere Berücksichtigung finden. Die verbleibenden Bewerber werden über den Ausgang des Ausschreibungsverfahrens informiert, wenn derjenige Bewerber, dem das Beschäftigungsverhältnis angeboten wurde, das Angebot angenommen hat. Ausschreibungsbeginn Ausschreibungsende Zeitraum zur Sichtung der Unterlagen in der Gemeinde – Entscheidung über die einzuladenden Bewerber ab Zeitraum in dem Einladungen zu Vorstellungsgesprächen versandt werden ab Zeitraum zur Absage der nicht für Vorstellungsgespräche in Anspruch genommenen Bewerber ab Tag des Vorstellungsgespräches Zeitraum zur Entscheidung der Stellenbesetzung – Kontakt­aufnahme zur Angebotsunterbreitung mit ausgewählten Bewerber ab Zeitpunkt der beabsichtigten Stellenbesetzung Zeitraum zur Absage der nicht in Anspruch genommenen Bewerbungen ab

Gemeinde Blankenfelde-Mahlow Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Blankenfelde-Mahlow 15827

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vor 16 TagenQualitätsmanager (m/w/d)

Seit 1870 werden im brandenburgischen Karstädt hochwertige Haferflocken produziert, seit 2007 auf höchstem technischem und qualitativem Niveau. Mit bestem Rohgetreide und modernster Verarbeitungstechnik garantiert AVENA seit jeher eine überdurchschnittliche Qualität im Bereich Haferflocken und Cerealien. Avena gehört zu der Flechtorfer Mühlen Gruppe, die seit Generationen hochwertige Mühlenprodukte für das In- und Ausland produziert. Als Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d) tragen Sie Verantwortung für die Qualitätskontrolle der Lebensmittelproduktion, sowie die Leitung und Entwicklung des Qualitätsteams. Sie können interne sowie externe Lieferantenaudits eigenständig durchführen und sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen, unter Einhaltung der Qualitätsstandards, sowie der gesetzlichen Richtlinien und IFS / HACCP. Ihre Aufgabenbereiche im Einzelnen Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik Ständige Weiterentwicklung des QM-Systems Koordination, Beratung und Schulung der Mitarbeiter/innen in allen Fragen des Qualitätsmanagements Förderung des Qualitätsbewusstseins im Haus Planung und Durchführung interner und externer Audits Sicherstellung der Re-Zertifizierung nach IFS Leitung und Moderation des internen Qualitätszirkels Bearbeitung von Qualitätsproblemen und Reklamationen Umsetzung von QM-Projekten Zusammenarbeit mit der QS unserer anderen Standorte Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich, gerne Studium der Oecotrophologie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung zum Qualitätsmanager/in Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement /-sicherung Ausgeprägtes Prozessdenken, Teamorientierung und Organisationstalent Eigeninitiative mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsgeschick und souveränes Auftreten Ausgeprägtes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Getränke kostenlos Parkplatz steht zur Verfügung Vertrauensarbeitszeit Open doors Mentalität Bahnhof und Autobahn A14 in direkter Umgebung Versorgungsmöglichkeiten in der Mittagspause vorhanden (Netto, Aldi, Penny) Unterstützung bei der Wohnungssuche -> Kontaktherstellung

Avena Cerealien GmbH Festanstellung Vollzeit Karstädt 19357

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vor 17 TagenBerufskraftfahrer (m/w) Haustechnik (7,5- / 12-Tonner)

Wir sind die FENDEL GEBÄUDETECHNIK KG, ein junger und aufstrebender Fachgroßhandel für Gebäude- und Umwelttechnik. Der Nutzen unserer Kunden steht für uns stets im Mittelpunkt. Sie wollen langfristige Perspektiven und Erfolg? Dann wechseln Sie zu uns, einem expandierenden mittelständischen Unternehmen in der Zur Verstärkung unseres Teams in Schwarzheide suchen wir Sie als Berufskraftfahrer (m/w) Haustechnik (7,5- / 12-Tonner) Was Sie erwartet Im Umkreis von 50 bis etwa 250 km bringen Sie hochwertige technische Produkte von A nach B – mit modernen und top-gewarteten Fahrzeugen, bester Ausstattung und technischen Hilfsmitteln. Sie be- und entladen Ihren LKW, sind das freundliche Gesicht unseres Unternehmens beim Kunden vor Ort und tragen durch eine reibungslose Auftragsabwicklung zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Sie passen zu uns mit Berufspraxis als Lkw-Fahrer (7,5- und/oder 12-Tonner) idealerweise Branchenkenntnissen gutem Know-how rund um unsere Waren und sicherem Deutsch der Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) einer sympathischen Art, einem gepflegten Äußeren und guten Ortskenntnissen Flexibilität, Teamgeist, der nötigen Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Wie wir Ihnen Aussichten bieten? Mit Chefs, die erreichbar sind und die Praxis kennen und einer Kultur, in der praktische und schnelle Lösungen im Vordergrund stehen einem sicheren Grundgehalt inklusive Anteilen, die Sie beeinflussen unkomplizierten Kolleginnen und Kollegen in einem familiären Umfeld wertvollen Produktschulungen und Weiterbildungsmaßnahmen an unserer Akademie Jetzt sind Sie am Zug Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. FENDEL GEBÄUDETECHNIK KG Herr René Kotal Justus-von-Liebig-Str. 12 01987 Schwarzheide Tel. 035752 860-201 Fax 035752 860-209

FENDEL GEBÄUDETECHNIK KG Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Schwarzheide 01987

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vor 17 TagenKundenbetreuer (m/w) im Vertriebs-innendienst (Heizungsfachverkauf)

Wir sind die FENDEL GEBÄUDETECHNIK KG, ein junger und aufstrebender Fachgroßhandel für Gebäude- und Umwelttechnik. Der Nutzen unserer Kunden steht für uns stets im Mittelpunkt. Sie wollen langfristige Perspektiven und Erfolg? Dann wechseln Sie zu uns, einem expandierenden mittelständischen Unternehmen in der Zur Verstärkung unserer Teams in Schwarzheide suchen wir Sie als Kundenbetreuer (m/w) im Vertriebs-innendienst (Heizungsfachverkauf) Was Sie erwartet Ihr allgemeines Fachwissen in der Haustechnik (Heizung) und Ihr geschickter Umgang mit Kunden sind gefragt. Von Ihrer Kompetenz und Freundlichkeit am Tele­fon hängt es ab, wie gut diese sich betreut fühlen. Nach einer gründlichen Einarbei­tung in alle Produkte und Abläufe sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden. Ihr Part ist es, „Ihren“ festen Kundenstamm weiter an uns zu binden. Vom Beratungsgespräch über den aktiven Verkauf, die individuelle Angebotser­stel­lung bis hin zur Auftragsabwicklung reichen Ihre Aufgaben. In allem, was Sie tun, arbeiten Sie eng mit unserem Außendienst zusammen. Unterstützt werden Sie zudem von unseren bestens eingespielten Teams der Fachabteilungen. Hier hilft jeder jedem! So passen Sie perfekt zu uns Nach Ihrer kaufmännischen oder technischen Ausbildung haben Sie einige Jahre Berufserfahrung in unserer SHK-Branche gesammelt. Durch Ihr sicheres Auftreten und technisches Verständnis wenden sich unsere Kunden vertrauensvoll und gern an Sie. Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wie wir Ihnen Aussichten bieten? Na so: Wir schätzen und belohnen Ihren Einsatz: leistungsabhängige Zulagen, Mitarbeiterbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge, einen sicheren Arbeitsplatz mit einer übertariflichen Entlohnung. Wir fördern und fordern Ihr Talent: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, stetige Kompetenzerweiterung, Gesundheitsmaßnahmen, eigene Akademie. Wir denken ganzheitlich: flache Hierarchie, offene und direkte Kommunikation, vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen, langfristige Zusammenarbeit. Wir setzen auf Ihre Meinung: ansprechbare und kompetente Chefs, regelmäßige Zufriedenheitsbefragungen, KVP. Wir wollen mit Ihnen wachsen: Teamplay für den gemeinsamen Erfolg, vertrauens- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen. Jetzt sind Sie am Zug Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühest­möglichen Eintrittstermin. FENDEL GEBÄUDETECHNIK KG Frau Andrea Schugk Justus-von-Liebig-Str. 12 01987 Schwarzheide Tel. 035752 860-150 Tel. 035752 860-3150

FENDEL GEBÄUDETECHNIK KG Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Schwarzheide 01987

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vor 17 TagenTechniker zur Objektübernahme (m/w/d)

!--> In Schönefeld bei Berlin haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Techniker zur Objektübernahme (m/w/d) Jetzt bewerben Ihre täglichen Aufgaben: Organisation und Teilnahme bei Objektbegehungen im Fluggastterminal (verschiedene Nutzungsarten: Retail, Behörden, Check-In-Schalter etc.) Durchführung von rechtgeschäftlichen Objektübernahmen Feststellung und Anzeige von Mängeln, sowie Koordination der Abarbeitung Erkennen und Formulieren von Handlungsbedarfen bzw. -alternativen Stichprobenhafte Überprüfung von Revisions- und Bestandsunterlagen auf Vollständigkeit Erstellung sämtlicher Prozess-Dokumentation, sowie Unterstützung bei der Archivierung Das bringen Sie mit: Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker oder Meister Langjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich bzw. Facility Management Erfahrung im Projektmanagement Einschlägige Kenntnisse der Vorschriften für Arbeits-, Umwelt-, Brand-, Gesundheitsschutz Sichere Anwendung mit Office Anwendungen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Erkennen Sie sich wieder? Dann suchen wir genau Sie! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, aktuelle Arbeitszeugnisse, Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühesten Eintrittstermin) bevorzugt per Email, an Für weiterführende Informationen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter Tel.: 0911 / 929939-5354 zur Verfügung. Jetzt bewerben Ähnliche Jobs TEMPTON überzeugt Kunden und Mitarbeiter! Top-Bewertungen bestätigen erstklassige Leistungen. Bewerben Sie sich gerne mit Ihrem Online-Profil: Die TEMPTON Services GmbH ist seit über 15 Jahren konzentriert auf die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften (national/interna­tional). Mit der Fokussierung auf spezielle Branchen bieten wir unseren Kunden fundiertes Know-how in den Bereichen Telekommunikation, Automotive, Elektronikindustrie, Maschinenbau und ; Unsere internationalen Konzernkunden, wie auch unsere Kunden im gehobenen Mittelstand, vertrauen unserer Expertise besonders bei der Beurteilung von Kompetenz, Potential und sozialer Integrationsfähigkeit der von uns vorgeschlagenen Spezialisten. 12529 Schönefeld bei Berlin ab sofort unbefristet Vollzeit Interesse? Sprechen Sie uns an! Ihr Ansprechpartner --> Herr Lutz Roth +49 911 9299395349 Postanschrift TEMPTON Services GmbH Herr Lutz Roth Schanzäckerstr. 10 90443 Nürnberg, Mittelfranken Bitte um Rückruf !--> Weiterempfehlen --> Weiterempfehlen Anzeige Drucken Über Tempton !--> JOBS NACH BRANCHEN Anlagebau Aviation Bank Bildung Chemie Gesundheitswesen/Medizin Erneuerbare Energie Handwerk Hotel/Gastronomie Industrie IT/EDV Logistik Maschinenbau Öffentlicher Dienst Pharma Touristik ÜBER TEMPTON Zeitarbeit Stellenvermittlung Werkverträge/Outsourcing Karriere intern Managment Standorte Referenzen Zertifikate Downloads SERVICE UND KONTAKT Facebook Arbeitnehmer-Fanpage Facebook Unternehmens-Fanpage Twitter-Profil Xing-Profil Messen und Veranstaltungen Pressemitteilungen Karriere intern Broschüren-Download Standorte und Niederlassungen Kontakt Impressum Sitemap Datenschutz AGB/AEB

TEMPTON Group Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Schönefeld bei Berlin 12529

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vor 17 TagenAbteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d)

Sie möchten sich dafür einsetzen, dass der herausragende Kundenservice von Amazon noch besser wird? Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem Abteilungsleiter (m/w/d) für unser dynamisches Logistikzentrum in Brieselang bei Berlin. Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d) Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Logistiknetzwerkes von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Zudem sind sie der Ort, an dem wir unsere branchenführenden Workflows entwickelt haben. Unsere Teams lagern ein, Kommissionieren, Verpacken und Versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. In den Versandzentren gestalten wir die Zukunft des Online Versandhandels und arbeiten täglich gemäß unserem Grundsatz, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Das ist Ihre Chance, Geschichte mit uns zu schreiben. Herausforderungen: Sie werden die Leitung eines der wichtigen Teams in Ihrem Logistikzentrum übernehmen: Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung oder Versand. Zusammen mit den Kollegen sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Workflows und erfüllen oder übertreffen die Erwartungen der Kunden. Zusammen mit der Abteilung, die Sie leiten, vertrauen wir Ihnen ein Mitarbeiterteam von etwa 80 bis 120 Mitarbeitern an. Sie sind verantwortlich für die Schulung und Integration der Mitarbeiter, während Sie gleichzeitig die Motivation und Entwicklung vorantreiben. Derweil stellen Sie dank eines gesunden Urteilsvermögens sicher, dass ein Fortschritt erzielt und KPI-Ziele erreicht werden. Gleichzeitig sorgen Sie für Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft: Sie gewährleisten die Sicherheit Ihres Teams am Arbeitsplatz und setzen sich für die Einhaltung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards aktiv ein. Sie leiten funktionsübergreifende Teams, deren Aufgabe die Lösung operativer Probleme ist. Sie wahren das hohe Niveau der Prozessqualität von Amazon. Sie achten auf die Genauigkeit der Lagerbestände. Sie sind bestrebt, Prozesse zu verbessern und zu vereinfachen. Sie werden zum Experten für übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb des Versandzentrums. Notwendige Qualifikationen: Grundlegende Fähigkeiten und Qualifikationen: Bachelorabschluss ( oder ) im Bereich Finanzen, Buchhaltung, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit klar analytischer Ausrichtung. Finanzielles Geschick und fundierte Kenntnisse im Bereich Prognosen, Finanzplanung, Varianzanalysen und in der Auswertung von Ursachenanalysen. Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, u. a. Arbeit mit Makros, Pivot-Tabellen, Suchen usw. Es ist kein Problem für dich, auch spontan mit den Datenbericht-Tools Analysen durchzuführen. Englisch- und Deutschkenntnisse auf fortgeschrittenem Niveau. Wünschenswerte Qualifikationen: Du verfügst über nachweisliche Problemlösungskompetenzen und Erfahrung als Analyst, insbesondere im Bereich Ursachenanalysen. Dank hoher Analysekompetenz und Detailorientierung ist dein Geschäftssinn stark ausgeprägt. Du bist ein gut organisiertes Multitasking-Talent: Du kannst Deine Aufgaben priorisieren, knappe Fristen einhalten und Ergebnisse erzielen, insbesondere in einer dynamischen und stark wachsenden Umgebung. Mit Kommunikation kennst du dich ebenso aus wie mit Präsentationstechniken und kannst dies in einer Umgebung mit mehreren Zielgruppen und verschiedenen Funktionsebenen gut vermitteln. Du hast Erfahrung mit Datengewinnungs- und Berichterstellungstools für große Datenmengen (z. B. SQL, MS Access, Essbase, Cognos) und bist in der Lage, Empfehlungen für strategische Entscheidungen auszusprechen. Erfahrung als Analyst mit den Finanzprozessen in der Logistik ist von Vorteil. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen auf Grundlage deiner Erfahrungen und Qualifikationen. Deine Begeisterung, Dinge zu entdecken, innovative Konzepte einzubringen, Abläufe zu vereinfachen und Neues aufzubauen, wissen wir zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlaubst du dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung deines Lebenslaufs, deine persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung deiner Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung deines Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn du wünschst, dass deine persönlichen Daten gelöscht werden, kannst du das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt deine Daten ohne deine vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon wirst du möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, deine Bewerbungsdaten und deinen Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. -->

Amazon Management (Manager/Abteilungsleiter) Festanstellung Vollzeit Brieselang 14656

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vor 17 TagenIT Manager (m/w)

Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Für unser IT Team an unserem Standort in Brieselang suchen wir eine(n) IT Manager (m/w) zur Unterstützung unseres "Rapid Asset Deployment Teams". IT Manager (m/w) Als IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs) Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk Erforderliche Qualifikationen: Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Bevorzugte Qualifikationen: Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. -->

Amazon Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Brieselang 14656

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vor 17 TagenIT Manager (m/w/d)

Über Amazon Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Für unser IT Team an unserem Standort in Brieselang suchen wir eine(n) IT Manager (m/w) zur Unterstützung unseres "Rapid Asset Deployment Teams". IT Support Engineer (m/w/d) Als IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs) Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk Erforderliche Qualifikationen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Bevorzugte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. -->

Amazon Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Brieselang 14656

zum Eintrag

vor 17 TagenIT Support Engineer (m/w/d)

Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Für unser IT Team an unserem Standort in Brieselang bei Berlin suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) Als IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ihre Herausforderungen: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Notwendige Qualifikationen: Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. -->

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