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vor 31 TagenJavaScript Developer (m/w)

Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Zum Aufbau unseres Teams suchen wir am Standort Brieselang bei Berlin einen JavaScript Developer (m/w) Sie arbeiten in der Softwareentwicklung für verschiedene Bereiche des Konzerns. Ihre spezifische Aufgaben­stellung liegt dabei in der technischen Umsetzung von Softwareprojekten zur Optimierung interner Prozesse. Der Fokus liegt dabei auf der Konzeption und Entwicklung komplexer browserbasierter Single-Page-Anwendungen. Hierzu gehören auch Test, Dokumentation und Deployment der Software an internationalen Standorten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik mit starkem Bezug zur Softwareentwicklung und besitzen bereits einige Jahre Berufserfahrung in der weborientierten Anwendungsentwicklung insbesondere im Bereich der Entwicklung von Nutzeroberflächen auf Basis von JavaScript-Frameworks. Fließendes Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ihre Herausforderungen: Kommunikation auf allen Ebenen Projektverantwortung Design und Entwicklung von GUI Komponenten für Single-Page-Anwendungen Modulare und skalierbare Softwareentwicklung Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden bei der Spezifikation von Anwendungen Allgemeine Qualifikationen Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit internen Kunden an internationalen Amazon Standorten Verständnis komplexer Prozesse Flexibilität und Kreativität bei der Suche nach Lösungen Bereitschaft zum selbstständigen, eigenständigen Arbeiten sowie ständiger Weiterentwicklung Arbeiten und Entwickeln im Team Technische Qualifikationen Tiefgehende Programmiererfahrung in JavaScript und jQuery Expertenkenntnisse im JavaScript-Framework AngularJS Expertenkenntnisse in HTML5 und CSS3 Fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung Erfahrung im Bereich modulare und skalierbare Softwareentwicklung Erfahrung in der Optimierung von Prozessen/Algorithmen bzgl. Laufzeit/Speicher Wünschenswerte Qualifikationen Fundierte Kenntnisse in mind. einer weiteren höheren Programmiersprache ( Java, Ruby/Rails, Perl) Erfahrungen mit CSS-Erweiterungen ( Sass) und Build-Tools für JavaScript ( Grunt) Gute Kenntnisse im Test-driven development: Unit-Tests, Integration-Tests Erfahrung mit Bibliotheken zur graphischen Visualisierung von Daten ( ) Kenntnisse in der Programmierung von Schnittstellen ( XML, JSON, REST) Grundlegende Netzwerkkenntnisse Erfahrung im Umgang mit der Linux-Konsole Gute Kenntnisse im Bereich Versionsverwaltungssysteme ( git) Erfahrung im Umgang mit Dokumentationssystemen ( JSDoc) Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.

Amazon Berufserfahren Brieselang

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vor 31 TagenMedizinische Fachkraft für die Blutentnahme (m/w/d)

Hand aufs Herz: Mit fast Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Stand­orten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfu­sions­medizin, Immunhämatologie und Immun­genetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugs­gebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich der mobilen und stationären Entnahme im Einzugsbereich des Institutes Cottbus eine Medizinische Fachkraft für die Blutentnahme (m/w/d) in Teilzeit (80 % Stellenanteil) mit derzeit durchschnittlich 32 Wochenstunden. Zu Ihren Aufgaben gehören die: Vorbereitung und Durchführung von Blutentnahmen nach entsprechenden Dienstvorschriften sowie speziellen Arbeits­anweisungen Ggf. Durchführung von maschinellen Hämapheresen nach entsprechender Einweisung Durchführung verschiedener Labortests vor der Entnahme Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten gem. Arbeitsanweisungen Betreuung von Blutspendern; Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Komplikationen Prüfung aller für die Konservenentnahme verwendeten Geräte und Materialien Als Qualifikationen bringen Sie idealerweise mit: Abgeschlossene Ausbildung in der Krankenpflege, Arzthelfer / MFA, Rettungsassistent o. ä. Manuelles Geschick und Erfahrung bei Venenpunktionen Flexibilität, Zuverlässigkeit, freundliche Umgangsformen, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit nach einem wechselnden Dienstplan (Montag bis Freitag, ca. 2/3 Spätschichten); gelegentlich Wochenende Neben einer attraktiven Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste können Sie ein angenehmes, offenes und soziales Betriebsklima erwarten. Wir wünschen uns ausdrücklich eine langfristige Zusammenarbeit, befristen die Stelle aber zunächst auf zwei Jahre. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie an einer Tätigkeit außerhalb von Klinik oder Praxis in einem gemeinnützigen Unternehmen interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre voll­ständigen und aussage­kräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH Personalabteilung Karl-Landsteiner-Haus Hindenburgdamm 30A 12203 Berlin (Bei einer Onlinebewerbung geben Sie bitte in der Betreff­zeile Ihren Nachnamen und die Kennung „CB-MFK“ an; Bewer­bungsanhänge übermitteln Sie bitte im PDF-Format.)

DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Cottbus 03050

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vor 31 TagenProzessingenieur (m/w/d)

SUCCEED. IN OUR EXPERIENCED TEAM. INEOS Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Schwerpunkt auf Styrolmonomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezialkunststoffen. Mit erstklassigen Produktionsstätten und mehr als 85 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit den bestmöglichen Lösungen zu Wettbewerbsvorteilen in ihren Märkten. Das Unternehmen bietet Styrolkunststoffe für eine Vielzahl alltäglicher Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen, zum Beispiel Automobil, Elektronik, Haushalt, Bauwesen, Medizin und Gesundheit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2018 betrugen die Umsatzerlöse etwa 5,4 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund Mitarbeiter und ist an 20 Produktionsstandorten in zehn Ländern präsent. Für unseren Standort Schwarzheide suchen wir ab sofort einen PROZESSINGENIEUR (M/W/D) Ihre Perspektive: Ihr Ziel ist es, die Performance unserer Compoun­dier­anlagen hinsichtlich Qualität, Kapazität, Produktivität sowie Sicherheit und Umweltschutz nachhaltig zu verbessern. Durch die systematische Analyse und Auswertung von Prozessen und Anlagen auf der Basis von Kennzahlen und Prozesstrends identifizieren Sie Potenziale zur Performance-Verbesserung. Die Betreuung und Unterstützung der Produktion bei Versuchen und Erstproduktionen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erarbeiten Vorschläge zur Auswahl und Einführung von verfahrens­technischen Alternativen, erarbeiten nötige Modifikationen von Be­triebsparametern und stoßen Projekte an, die Sie auch selbst leiten. Auch im laufenden Betrieb behalten Sie den Überblick: Sie sind erster Ansprechpartner und Troubleshooter bei Produktionsproblemen. Sie kommen Fehlern im Prozess, auf Anlagenseite oder in der Rezeptur auf die Spur und sorgen dafür, dass diese schnellstmöglich behoben werden. Durch die Erstellung von Qualifizierungsdokumenten, Prozess­be­schreibungen, Betriebsanweisungen sowie standardisierten Arbeitsanweisungen sorgen Sie für einen nachhaltigen störungsfreien Betrieb. Sie wirken an Optimierungsmaßnahmen zur An­lagen­verfügbarkeit mit und analysieren die Ergebnisse in enger Abstimmung mit den Fach­abteilungen. Dabei berichten Sie auch regelmäßig an die Geschäftsführung. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissen­schaften (Studienrichtung Kunststofftechnik, Chemie­technik, Chemieingenieurwesen/ Verfahrenstechnik, Maschinenbau) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position im industriellen Umfeld, speziell der Kunststoff­verar­beitung wünschenswert Systematisch lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Analysestärke mit ausgeprägtem technischen Ver­ständnis und Interesse Kenntnisse in FMEA, RCA, Prozessdaten-Software sowie der Datenanalyse Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit SAP und Statistiksoftware von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge darzustellen; Englischkenntnisse wünschenswert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich, indem Sie hier klicken. INEOS Styrolution · Human Resources · Schipkauer Straße 1 · 01987 Schwarzheide

INEOS Styrolution Schwarzheide GmbH Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Schwarzheide 01987

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vor 31 TagenIT-Systemingenieur (m/w/d)

Unsere Spuren sind deutlich: Für unsere Kunden schaffen wir messbare Resultate mit Weitblick in Richtung Zukunft. Als hersteller­unabhängiger Anbieter von Lösungen rund um Netze und Systeme für kritische Infra­strukturen kombi­nieren wir exzellente Kon­zepte mit hoher Praxis­stärke. Sie wollen Zu­kunft mit­gestalten? – Dann begleiten Sie uns! euromicron AG Digitalisierte Gebäude Kritische Infrastrukturen Industrie Distribution euromicron vereint als Gruppe mittelständische Hightech-Unter­nehmen. Als deutscher Spezialist für das Internet der Dinge und Industrie versetzt euromicron ihre Kunden in die Lage, Geschäfts- und Produk­tions­prozesse zu vernetzen und den Weg in die digitale Zukunft erfolgreich zu gehen. Damit schafft euromicron für ihre Kunden aus dem Mittel­stand und der öffent­lichen Hand, aber auch Groß­unter­nehmen, die Basis für die digitale Trans­formation. Wir – die telent GmbH – sind ein herstellerunabhängiger Anbieter von Lösungen rund um Netze und Systeme für die betriebliche und sicherheitsrelevante Kommunikation. Wir unterstützen unsere Kunden bei Konzeption, Planung, Installation, Integration, Betrieb und Wartung sowie flächendeckenden Services. Wir sind ein starkes Unternehmen durch technologische Kompetenz, offene Kommunikation und kurze Wege in der Zusammenarbeit. Durch eine gezielte Einarbeitung sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Stärken einbringen und Ihre Weiterentwicklung vorantreiben können. Wir sehen Sie mit Ihrer Leistung und honorieren sie. Wir sind flexibel in unseren Arbeitszeiten und vergessen eines nicht: Spaß – beim Arbeiten und bei unseren Feiern. Verstärken Sie unser Team am Standort Teltow oder Backnang als IT-Systemingenieur (m/w/d) Wir vernetzen. – Unsere Kernkompetenz. Wir planen. – Durch strukturierte Planung garantieren wir Projekterfolge. Unser Beitrag. – Wir wirken an der Sicherheit für uns alle mit. Ihre Aufgaben bei uns Als IT-Systemingenieur sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur verantwortlich, dazu gehören u. a. Virtualisierungsplattformen, Storage, Backup, Server, Active Directory, DNS, DHCP, GPO, WSUS, VoIP-Anlage, Netzwerk- und Sicherheitssysteme Sie übernehmen die laufende Administration der Systeme, d. h. Konfiguration / Changes, Überwachung und Betrieb Als IT-Systemingenieur nehmen Sie am Bereitschaftsdienst teil Technische Konzeption / Planung, Testen und Dokumentation von Systemerweiterungen und -erneuerungen runden Ihr Aufgabengebiet ab Das bringen Sie mit Hochschulabschluss in Informatik, Informationstechnik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits praktische Kenntnisse und Erfahrungen mit Icinga, Linux, MS Exchange, Windows Server, VoIP und Netzwerktechnik (Cisco) gesammelt Kenntnisse mit ITIL Prozessmodell und Erfahrungen im Support SLA-relevanter IT-Services runden Ihr Profil ab Sie zeigen eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Nehmen Sie die Herausforderung an? Als aufstrebendes Unternehmen bieten wir Ihnen die Chance, nach einer gezielten Einarbeitung Ihre Stärken voll einbringen zu können und Ihre persönliche Weiter­entwicklung voranzutreiben. Sie sind an einer abwechslungsreichen Aufgabe im Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Kennziffer PA 591, gerne auch per E-Mail. telent GmbH – ein Unternehmen der euromicron Gruppe – Human Resources Gerberstraße 34 71522 Backnang

telent GmbH Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Teltow 14513

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vor 31 TagenErzieherIn oder SozialpädagogIn oder SozialarbeiterIn oder HeilerziehungspflegerIn (m/w/d)

Der Märkische Sozialverein ist seit 27 Jahren im Landkreis Oberhavel mit unterschiedlichen Beratungsleistungen, Erziehungshilfen und gemeindenahen Diensten aktiv. Für den stationären Bereich der Hilfen zur Erziehung suchen wir in Oranienburg ab sofort ErzieherIn oder SozialpädagogIn oder SozialarbeiterIn oder HeilerziehungspflegerIn (m/w/d) Unser Ziel ist es, den uns nach § 34 SGB VIII anvertrauten Kindern während ihres Aufenthaltes ein Zuhause zu geben, das ihnen Sicherheit bietet, ihrer Förderung dient und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Folgende Aufgaben erwarten Sie. Neben sozialpädagogischen Aufgaben und der Übernahme der Aufsichtspflicht legen wir besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit Eltern und Vormündern Jugendamt und Institutionen wie Kindergarten, Schule und Ausbildungsbetrieb. Der MSV erwartet und unterstützt Ihr Engagement in den Kompetenzfeldern Erziehungsbedarfe erkennen, reflektieren und Lösungen entwickeln Handlungswissen haben und Methoden einsetzen mit Kindern Projekte durchführen Rollen eines Pädagogen professionell einnehmen Was wir von Ihnen wollen. Ihren vertrauensvollen & zugewandten Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Ihre persönlichen Erfahrungen & ihre Qualifikation für die sozialpädagogische Arbeit. Ihr Engagement im Schichtdienst und in einem hochmotivierten Team zu arbeiten. Ihre Zuversicht, dass sich schwierige Situationen ändern können und Ihre Integrität im Umgang mit personenbezogenem Wissen. Das Vorhandensein eines Führerscheins ist von großem Vorteil. Was wir Ihnen bieten. Eine vorerst auf 2 Jahre befristete Anstellung sowie ein leistungsgerechtes Entgelt inkl. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung. Professionelle Einarbeitung, Praxisbegleitung, Supervision und stetige Fortbildung. Einen Arbeitgeber, dem Ihre Freude an der Arbeit genauso am Herzen liegt wie die Kinder & Jugendlichen, die sie betreuen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Per Post, Email oder persö Die Bewerbung von Personen, die schwerbehindert sind, ist ausdrücklich erwünscht! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an: Märkischer Sozialverein ; Frau Gabriela Wolff Liebigstraße 4 16515 Oranienburg. Oder senden Sie uns ein PDF Ihrer Bewerbung an Bei Nachfragen erreichen Sie die Geschäftsstelle telefonisch unter (03301) 689 69 10. Weitere Informationen über den Märkischen Sozialverein finden Sie unter .

Märkischer Sozialverein e.V. Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Oranienburg 16515

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vor 31 TagenRechtlicher Betreuer (m/w/d)

Der Märkische Sozialverein ist seit 27 Jahren im Landkreis Oberhavel in der Jugendhilfe, gemeindenahen Diensten sowie mit unterschiedlichen Beratungsleistungen aktiv. Für unseren Fachbereich Rechtliche Betreuung suchen wir in Teilzeit eine lebenserfahrene und engagierte Person vorzugsweise mit einer Qualifikation in Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Betriebswissenschaften als Rechtlicher Betreuer (m/w/d) Aufgaben rechtlicher Betreuer/innen basieren auf der Umsetzung vom Amtsgericht übertragener Wirkungskreise, die im Sinne der betreuten Personen nach bestem Wissen und Gewissen zu verwirklichen sind. Folgende Aufgaben erwarten Sie. Neben der rechtlichen Betreuung einzelner Personen beraten und informieren Sie Bürger/innen in allgemeinen Betreuungsfragen, wobei auch die Gewinnung und Unterstützung ehrenamtlicher Betreuer/innen zu unseren Aufgaben zählt Sie übernehmen die rechtliche Betreuung von volljährigen Personen, die aufgrund von Behinderungen oder Erkrankungen ihre Rechtsgeschäfte allein nicht (mehr) regeln können. Die Betreuung erfolgt nach den Grundsätzen der §§ 1896 ff. (BGB). Sie beraten Bürger/innen über allgemeine oder besondere Fragen zu Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung oder Patientenverfügung. Ein wesentlicher Arbeitsinhalt ist die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit mit Ämtern, Behörden und anderen Institutionen. Was wir gern von Ihnen wollen. Ihr Engagement. Ihr professionelles Selbstverständnis, Betreute nach ihrem jeweiligen Willen und zu ihrem Wohl (außer-) gerichtlich zu vertreten und Hilfen zu organisieren. Ihre Professionalität in Planung, Dokumentation und Auswertung der Fallarbeit sowie der Organisation Ihres Arbeitsalltages. Ihren vertrauensvollen Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und Ihre Integrität im Umgang mit personenbezogenem Wissen. Ihre Kooperation in Team und Verein. Was wir Ihnen bieten. Unbefristete Anstellung, leistungsorientierte Bezahlung. Professionelle Einarbeitung ins Aufgabenfeld, regelmäßige Schulungen und Teilnahme an Fortbildungen. Einen Arbeitgeber, bei dem Eigenverantwortung und Freude an der Arbeit ausdrücklich erwünscht sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Per Post, Email oder persö Märkischer Sozialverein ; Frau Gabriela Wolff Liebigstraße 4 16515 Oranienburg. Telefon: 03301- 689 69 10 und/oder Weitere Informationen über den Märkischen Sozialverein finden Sie unter .

Märkischer Sozialverein e.V. Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Oranienburg 16515

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vor 31 TagenSozialpädagogin / Sozialarbeiterin / Erzieherin (m/w/d)

Der Märkische Sozialverein ist seit mehr als 25 Jahren im Landkreis Oberhavel mit unterschiedlichen Beratungsleistungen und gemeindenahen Diensten aktiv. Für das Frauenhaus Oberhavel suchen wir zeitnah eine lebenserfahrene und engagierte Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin / Erzieherin (m/w/d) (voraussichtlich 30 h/ Woche) Das Frauenhaus Oberhavel hat die Aufgabe, Opfern von häuslicher Gewalt Sicherheit zu geben: Sicherheit in der aktuellen Situation, aber auch die notwendige Ruhe, um das Erlebte aufzuarbeiten. Das Frauenhaus Oberhavel hilft, Perspektiven für ein selbständiges und gewaltfreies Leben zu entwickeln. Gleichzeitig gilt es auch Kinder, die mit den Frauen aufgenommen werden, aufzufangen und Vorbereitungen für ein Leben danach zu treffen. Folgende Aufgaben erwarten Sie. Zu den Kernaufgaben zählen Krisenintervention, fachliche Beratung und Begleitung. Sie klären die Handlungs- und Unterstützungsbedarfe der Kinder und ihrer Mütter hinsichtlich sozialer, ökonomischer, rechtlicher, gesundheitlicher und persönlicher Problemlagen. Sie beraten die Mütter professionell in einem engagierten Beratungsteam und arbeiten flexibel was Zeit und Einsatzort angeht (die Übernahme von Bereitschaftsdiensten gehört zum Job; Fahrerlaubnis ist zwingend notwendig). Sie begleiten die Kinder während des Aufenthalts im Frauenhaus und bereiten die Zeit nach dem Auszug vor. Dazu gehört auch die Vermittlung in die entsprechende Infrastruktur (Kita, Schule), in externe Beratungsstellen und weiterführender Unterstützungsangebote. Sie organisieren Präventionsangebote für Kinder im Landkreis und führen diese gegebenenfalls auch durch. Sie beraten pädagogische und medizinische Fachkräfte zum Thema häusliche Gewalt und dem Umgang damit. Was wir von Ihnen wollen. Ihr Engagement. Ihre Zuversicht, dass auch schwierige Verhältnisse sich ändern können. Ihre Lebenserfahrung & Qualifikation, um Zukunft zu gestalten. Ihre Verantwortung gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen. Ihren vertrauensvollen Umgang mit Schutzsuchenden. Ihre Integrität im Umgang mit personenbezogenem Wissen. Was wir Ihnen bieten. Unbefristete Anstellung, angemessene Bezahlung. Professionelle Einarbeitung ins Aufgabenfeld, Teilnahme an Fortbildungen. Einen Arbeitgeber, bei dem Eigenverantwortung und Freude an der Arbeit ausdrücklich erwünscht sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Per Post, Email oder persö Märkischer Sozialverein ; Frau Gabriela Wolff Liebigstraße 4 16515 Oranienburg. Telefon: 03301- 689 69 10 und/oder Wir sichern den datenschutzrechtlich korrekten Umgang mit Ihren Daten nach den Bestimmungen der DSGVO-EU und nach den Vorgaben des aktuellen BDSG zu. Weitere Informationen über den Märkischen Sozialverein finden Sie unter .

Märkischer Sozialverein e.V. Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Oranienburg 16515

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vor 31 TagenServiceleiter (m/w/d)

Seit über 25 Jahren unterstützen wir als Partner der SYSTEM LIFT AG unsere deutschlandweit ansässigen Kunden von unseren Standorten Pritzwalk und Schwerin aus mit moderner und sicherer Höhen­zu­gangs­technik. Neben der Vermietung und dem Verkauf, sorgen wir mit unserem erstklassigen technischen Service für ein einwandfreies Funktionieren unserer Geräte sowie für ein Höchstmaß an Sicherheit. Wir suchen Sie für unseren Standort Pritzwalk in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Serviceleiter (m/w/d) Sie tragen die Verantwortung für die Umsetzung aller Service-Arbeitsprozesse die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele die Erfüllung der Arbeitsaufgaben in Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Kunden die zielorientierte Personalführung des Serviceteams eine regelmäßige Berichterstattung an den Geschäftsführer Wir bieten Ihnen: Spannende Tätigkeit mit großen Gestaltungs­mög­lichkeiten und Einbindung in unternehmerisch Entscheidungen Familiäre Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung und Sozialleistungen sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossene Meisterausbildung oder ähnliche Qualifikation in einem technischen Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und praktische Erfahrung in der Leitung von Teams Durchsetzungsfähigkeit und prozessorientierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientiertheit Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Gültige Fahrerlaubnis Klasse C / CE Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter: Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre zeitnahe aussagefähige Bewerbung. Bitte senden Sie diese – zusammen mit Lichtbild, Ihrem Gehaltswunsch, Ihren Arbeitszeugnissen sowie dem Nachweis Ihres Berufsabschlusses vorzugsweise via E-Mail an die von uns beauftragte Personalberatung Regina Neumann, Am Wald 3, 15749 Mittenwalde, Tel.: 03377 / 201664, E-Mail: JETZT BEWERBEN!

Dummer GmbH Management (Manager/Abteilungsleiter) Festanstellung Vollzeit Pritzwalk 16928

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vor 31 TagenMeister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)

GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT VON POTSDAM Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) ist ein modernes Versorgungs­unternehmen unter dem Dach der STADTWERKE POTSDAM GMBH (SWP) . Wir versorgen die Landes­hauptstadt Potsdam mit den Medien Strom, Erdgas, Fernwärme und sorgen für frisches Trink­wasser, sowie für die Entsorgung des Abwassers. Als lokaler Energie­dienst­leister garan­tieren wir jeden Tag aufs Neue eine zuver­lässige Strom­versorgung. Voller Energie treiben wir die Stadt an und bringen sie weiter. Weil uns unsere Stadt wichtig ist, verbessern wir stetig unsere Dienst­leistungen und Produkte. Daher suchen wir zur schnellst­möglichen Besetzung einen Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Startdatum: ab sofort Beschäftigungszeitraum: unbefristet Stellen-ID: 1018196 Als unser zukünftiger Netz­steuerer Strom (m/w/d) sind Sie für die Gewähr­leistung der Energie­versorgung durch Über­wachung und Bedienung von Schalt­einrich­tungen im Zuständig­keits­bereich zuständig. Um dieser verant­wortungs­vollen Auf­gabe gerecht zu werden, erfolgt eine inten­sive Ein­arbeitung und konsequente Weiter­bildung im Tätig­keits­bereich. IHRE AUFGABEN Über­wachen fern­gesteuerter und fern­überwachter Anlagen Verbindungsstelle zur Netz­leit­stelle der e-on edis Durchführung von Funktions­kontrollen Störungserfassung und selbständige Störungs­bearbeitung Führen von Schalt­berichten und verschiedener Statistiken IHRE STÄRKEN Abgeschlossene elektro­technische Ausbildung als Meister, Techniker oder ein abge­schlossenes Fach­hoch­schul­studium (Bachelor) Berufserfahrung im Umgang mit Hoch­spannungs­netzen bzw. in der Stark­strom­über­wachung ist von Vor­teil Schaltberechtigung für Mittel- und Hoch­spannungs­netze bzw. Befähigung diese zu erwerben Selbständiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten Ausgeprägtes Sicherheits­bewusstsein Bereitschaft im durchgängigen Schicht­system zu arbeiten WIR BIETEN Hohe Arbeitsplatzsicherheit im Unter­nehmen Dynamisches, aufgeschlossenes Team Tarifliche Vergütung nach AVEU / VGH mit sehr attraktiven Zuschlags­zahlungen 30 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaub Hohe Eigenverantwortung und individuelle Frei­räume Vielfältige persönliche und berufliche Entwicklungs- und Gestaltungs­möglich­keiten Systematische Förderung und Ausbau Ihrer Kompetenzen Aktives Gesundheits­management Betriebliche Alters­versorgung Firmenticket Bewegen Sie mit uns Potsdam! Wenn Sie sich ange­sprochen fühlen, lassen Sie uns bitte Ihre voll­stän­digen Bewer­bungs­unter­lagen unter Stellen-ID 1018196 inklusive aller Aus­bil­dungs- und Arbeits­zeug­nisse auf elek­tro­nischem Wege an zukommen. Vermerken Sie bitte Ihre Gehalts­vor­stellungen und Ihren frü­hest­mög­lichen Ein­tritts­termin. Selbst­ver­ständ­lich sichern wir Ihnen die ver­trau­liche Behand­lung Ihrer Bewerbung zu. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behin­derung. Gern nehmen wir auch Bewer­bungen in anony­mi­sierter Form entgegen. Sie haben noch Fragen? Herr Burkhard Ritz aus unserer Haupt­ab­teilung Kon­zern­per­sonal ist gerne für Sie da: Tel. 0331 661-9743 Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Infor­ma­tionen dazu stehen Ihnen hier zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner Herr Burkhard Ritz ; 0331 661-9743 Fax 0331 661-9703 Mail Stadtwerke Potsdam GmbH Hauptabteilung Konzernpersonal Steinstraße 104–106 Haus 14 14480 Potsdam Jetzt bewerben

Energie und Wasser Potsdam GmbH Management (Manager/Abteilungsleiter) Festanstellung Vollzeit Potsdam 14480

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vor 31 TagenMitarbeiter Grundlagen Steuer- und Sozialversicherungsrecht (m/w/d)

Die AOK Nordost – Die Gesundheitskasse ist mit mehr als 1,7 Millionen Versicherten als regionaler Marktführer unter den gesetzlichen Krankenkassen der größte Krankenversicherer in der Region und auch ein wichtiger Arbeitgeber. Mit den mehr als 100 Beratungsstandorten in den 3 Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern setzt sie ganz auf die persönliche Nähe zu ihren Kunden. Als familienfreundlicher Arbeitgeber hat die AOK Nordost von der Hertie Stiftung erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie“ erhalten. Als Verstärkung für unser Fachgebiet Personal am Standort Berlin-Charlottenburg oder Teltow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Grundlagen Steuer- und Sozialversicherungsrecht (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Vielfältige Aufgaben erwarten Sie Sie unterstützen im Personalservice durch die Entwicklung und Umsetzung von Grundsätzen für die Schwerpunktaufgaben. Sie sind Ansprechpartner für Steuerfragen, die Künstlersozialversicherung, für Verträge der AOK Nordost mit externen Partnern. Es macht Ihnen Freude, lohn- und umsatzsteuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Themen für die AOK Nordost zu klassifizieren und zu bewerten. Sie führen Grundlagenarbeiten wie z. B. die Klärung von grundlegenden Fragen zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht oder die Umsetzung und Anpassung von Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht in der Stabsstelle Personal durch. Sie gestalten Prozesse, die eine Wirkung auf Steuern und Sozialversicherung haben. Sie erstellen Steueranmeldungen, unterjährige Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Umsatzsteuerjahreserklärungen sowie ggf. erforderliche jährliche Einkommensteuer- und Gewerbesteuererklärungen. Sie bearbeiten und prüfen Steuerbescheide, erstellen ggf. Einsprüche beim Finanzamt und legen diese dem Steuerberater vor. Sie begleiten oder leiten Projekte zu Ihren Schwerpunktthemen. Sie führen ein Controlling zu den Schwerpunktthemen durch und initiieren und überwachen die Umsetzung aller Folgeaktivitäten. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen Abschluss zum Betriebswirt oder Fachwirt im Bereich Steuerrecht oder über einen Abschluss zum Steuerfachangestellten in Verbindung mit Erfahrungen im Steuerrecht (im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht). Sie haben Kenntnisse im Vertragsrecht (BGB), (Lohn-)Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Darüber hinaus verfügen Sie über betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie über Kenntnisse von Moderations- und Präsentationstechniken. Eine selbstständige Arbeitsweise, ganzheitliches Denken sowie Organisationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Das sind Ihre Vorteile Sichere Perspektiven bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation. Ausgeprägtes Teamwork und ein mitarbeiterorientierter Führungsstil. Mehr Lebensqualität durch flexible Arbeitszeiten und gute Möglichkeiten, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren. Ein attraktives Gehalt nach Tarifvertrag. Weitere Informationen Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung/Gleichstellung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum Ihre Fragen beantworten wir gerne AOK Nordost - Die Gesundheitskasse Stabsstellenleiter Personal Herr Carsten von Fintel 0800 265080 - 32826 Stabsstelle Personal Frau Cindy Napp 0800 265080 - 25331 AOK Nordost – Die Gesundheitskasse Jetzt bewerben

AOK Nordost - Die Gesundheitskasse Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Teltow 14513

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