• Deutsch
  • English
  • Polski

Jobbörse

Suchparameter

Nur Orte in Brandenburg

Die Suche ergab 172 Treffer

vor 6 TagenKundenberater Kompetenz Center (m/w/d)

Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Für den Aufbau eines regionalen Kompetenzcenters der ZAG-Unternehmensgruppe suchen wir Sie als: Kundenberater Kompetenz Center (m/w/d) in Nauen Job-ID: NAU-KC-092019 Ihre Aufgaben Telefonische Erstkontaktaufnahme zu potenziellen Neukunden Dokumentation von Daten und Gesprächsergebnissen Telefonische Beratung und Betreuung von Bewerbern Telefonische Zusammenarbeit mit über 110 ZAG-Geschäftsstellen deutschlandweit Führen von Telefoninterviews mit Kandidaten Allgemeine Korrespondenz und Terminkoordination Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen (Kunden und Bewerbern) sowie eine serviceorientierte Denkweise Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) aus der Hotellerie & Gastronomie oder aus dem Einzelhandel Affinität zum Telefonieren und eine positive Ausstrahlung am Telefon Erste Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung von Vorteil Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Empathie Ihre Perspektiven Arbeitszeiten nach Wunsch Persönliche Beratung und Betreuung Ein gutes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern Betriebliche Altersvorsorge Über ZAG ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über unsere Online-Bewerbung oder per E-Mail. JETZT BEWERBEN Ihre Ansprechpartnerin Frau Marion Limburg ZAG Personal & Perspektiven Leo-Sympher-Promenade 65 30655 Hannover E-Mail: Telefon: 0511 12606130

ZAG Personal & Perspektiven Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Nauen 14641

zum Eintrag

vor 6 TagenTelefonische Kunden-/Bewerberbetreuer (m/w/d) Teilzeit

Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Für den Aufbau eines regionalen Kompetenzcenters der ZAG-Unternehmensgruppe suchen wir Sie als: Telefonische Kunden-/Bewerberbetreuer (m/w/d) Teilzeit in Nauen Job-ID: NAU-PD-092019 Ihre Aufgaben Telefonische Erstkontaktaufnahme zu potenziellen Neukunden Telefonische Zusammenarbeit mit über 110 ZAG-Geschäftsstellen deutschlandweit Telefonische Beratung und Betreuung von Bewerbern Allgemeine Korrespondenz und Terminkoordination Führen von Telefoninterviews mit Kandidaten Auch eine Ausübung in Vollzeit ist möglich Dokumentation von Daten und Gesprächsergebnissen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen (Kunden und Bewerbern) sowie eine serviceorientierte Denkweise Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) aus der Hotellerie & Gastronomie oder aus dem Einzelhandel Affinität zum Telefonieren und eine positive Ausstrahlung am Telefon Erste Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung von Vorteil Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Empathie Ihre Perspektiven Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Verkehrsgünstige Lage der Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen Über ZAG ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über unsere Online-Bewerbung oder per E-Mail. JETZT BEWERBEN Ihre Ansprechpartnerin Frau Marion Limburg ZAG Personal & Perspektiven Leo-Sympher-Promenade 65 30655 Hannover E-Mail: Telefon: 0511 12606130

ZAG Personal & Perspektiven Berufserfahren Festanstellung Teilzeit Nauen 14641

zum Eintrag

vor 6 TagenKalkulator (m/w/d)

--> Als mittelständisches Unternehmen mit 90jähriger Tradition realisiert ein engagiertes und qualifiziertes Team von rund 100 Mitarbeitern anspruchsvolle Aufgabenstellungen vor allem im komplizierten Stahlbau. Mit einem breiten Leistungsangebot aus technischer Bearbeitung und Fertigung sind wir speziell in den Bereichen Kraftwerks- und Industriebauten erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ruhland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kalkulator (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erarbeitung der Angebots-, Auftrags- und Nachtragskalkulationen von anspruchsvollen Projekten im Stahlbau Ausarbeitung von Kalkulationsvarianten Ermittlung der Massen und Herstellkosten auf Basis von Leistungsverzeichnissen und Zeichnungen Angebotseinholung von Material- und Nachunternehmerleistungen mit Unterstützung der Einkaufsabteilung Wir erwarten: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem technischen Hintergrund Berufserfahrung und Fachkenntnisse in der Kalkulation von Stahlbauprojekten fundiertes technisches, kaufmännisches und baurechtliches Fachwissen Sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse (wünschenswert) eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise sowie Verlässlichkeit Wir bieten: unbefristete Anstellung ab sofort in Vollzeit Erholungsurlaub von 28 Tagen im Jahr flexibles Arbeitszeitmodell und Gleitzeitregelung gutes und kollegiales Betriebsklima abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, mit hoher Eigenverantwortung Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und wollen Ihre Fähigkeiten in ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem herausfordernden Unternehmensumfeld einbringen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, inklusive Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: Lausitzer Stahlbau Ruhland GmbH Frau Windirsch Dresdener Straße 27a 01945 Ruhland Tel.: +49 (0) 35752 / 38 – 121

Lausitzer Stahlbau Ruhland GmbH Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Ruhland 01945

zum Eintrag

vor 6 TagenSales Representative / Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sales Representative / Außendienstmitarbeiter [m/w/d] im Raum Brandenburg Unser Mandant ist der weltweit führende Anbieter von genetischen Produkten und Lösungen für Rinder, dessen Eigentümer Milch- und Rindfleischbauern in Dänemark, Schweden und Finnland sind. Die einzigartige Kombination aus Züchtung nach Gesundheitsmerkmalen und Produktion hat zu einer Position als einheimischer Marktführer in den nordischen Ländern und zu einem starken globalen Akteur geführt. Das Züchtungsprogramm unseres Mandanten zielt darauf ab, die Rentabilität unserer Kunden, die zu den weltweit führenden Landwirten zählen, zu steigern. Ihre Aufgaben: Durchführung der Sales- und Vertriebsaktivitäten im Raum Brandenburg Neukundenakquisition und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Zuchtberater für Kunden und gemeinsame Entwicklung der Zuchtstrategien Steigerung der Umsatzausweitung durch Einführung neuer Lösungen / Dienstleistungen für Kunden Förderung neuer Geschäftsfelder zur Sicherung des zukünftigen Wachstums Vertretung und Aufrechterhaltung der nationalen Präsenz und Reputation bei allen wichtigen Interessengruppen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Einige Jahre Berufserfahrung mit B2C-Verkäufen, idealerweise in der Milchindustrie Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Kundenorientierung mit dem Ziel, die Erwartungen des Kunden zu verstehen und sie in herausragender Qualität und Zuverlässigkeit zu erfüllen Ausgeprägte Flexibilität, Eigenverantwortung und strategische Denkweise Herausragende soziale Kompetenz und sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit interkulturellen Teams und Kunden Hohe Selbstmotivation und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortung mit der richtigen Balance zwischen Kreativität und Qualität Gültiger Führerschein und Mobilität für Auslandsreisen zur Ausbildung und zum Kundenstudium Ihre Perspektive: Ein spannender Job mit verschiedenen Aussichten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein Firmenwagen mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Eine Position in einem professionellen und engagiertem Unternehmen, mit Chance die Entwicklung zu beeinflussen Kontakt: Kennziffer: BA027-MO CAPERA Kassel – Personalberatung, Bert Aßmy Tel.: 0561 997 971 94 oder 0172 792 0179, auch abends und am Wochenende Jetzt per Online-Formular bewerben Bert Aßmy 0561 997 971 94

CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Raum Brandenburg 14470

zum Eintrag

vor 6 TagenTechnischen Assistent (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik - Industriekaufmann, Bürokaufmann, Büroas...

SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund Mitarbeitenden, an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und 14 Ausbildungsberufe. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir in Großbeeren einen Industriekaufmann, Bürokaufmann, Büroassistenz, Kaufmann für Bürokommunikation o. ä. als Technischen Assistent (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Unsere technischen Assistenten (m/w/d) unterstützen die Projektleitung in den verschiedenen Bereichen. Sie behalten stets den Überblick und sorgen dafür, dass Sie gemeinsam eine qualitativ hochwertige und termingerechte Projektabwicklung sichern. Sie suchen eine neue Herausforderung und fühlen sich angesprochen? Perfekt – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Was Sie begeistert Jonglieren mit Zahlen: Gemeinsam mit der Projektleitung (m/w/d) wickeln Sie unsere Baumaßnahmen verschiedenster Größe im Bereich der Elektrotechnik ab. Hierzu gehören zum Beispiel die Unterstützung im Vertragsmanagement, die Arbeitsvorbereitung und die Abrechnung. Details: Sie behalten die Abläufe stets im Blick. Dies beinhaltet beispielsweise die Terminplanprüfung, eine zeitnahe Leistungsabrechnung sowie die Überwachung der Mehrkosten- und Zusatzleistungen. Aufbruch: Gemeinsam mit dem Team auf der Baustelle und den Kollegen im Büro begehen Sie die Baustellen und ermitteln Mengen und Massen nach örtlichen Aufmaßen und/oder aus Plänen. Menschen: Keine Baustelle ist wie die andere, und doch behalten Sie stets den Überblick – sei es vor Ort auf der Baustelle oder am Schreibtisch im Büro. Projektarbeit ist Teamarbeit. Sie stehen im stetigen Austausch mit allen Projektbeteiligten und erreichen gemeinsam das Optimum. Unternehmen SPITZKE SE • UB AUSRÜSTUNG/ELEKTROTECHNIK Einstiegsdatum AB SOFORT Referenznummer 1018/190 Was uns begeistert Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich absolviert, besitzen ein gutes technisches Verständnis und freuen sich auf Ihre nächste Herausforderung. Quereinstieg: Lust sich zu verändern? Auch als Quereinsteiger sind Sie mit den oben genannten Erfahrungen willkommen. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Quereinstieg, wenn Sie die Dinge mit Leidenschaft angehen. Kompetenz: Sie besitzen gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen. Kenntnisse im Bereich der technischen Zeichnung sind wünschenswert, aber keine Grundvoraussetzung. Kommunikation: Gegenüber den Vertretern des Kunden haben Sie stets ein souveränes Auftreten und untermauern unsere Anliegen mit sachlichen und schlüssigen Argumenten. Mobilität: Sie überzeugen mit Flexibilität und besitzen einen PKW-Führerschein. Wie wir Sie begeistern Faszination Bahn: Wir sind Wegbereiter für das System Bahn. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft setzen wir innovative Projekte erfolgreich um und gestalten die schienengebundene Mobilität von morgen. Insbesondere bei komplexen Bauvorhaben zeigt sich unsere Stärke: Bei SPITZKE arbeiten alle Gewerke standortübergreifend eng vernetzt. Seien Sie Teil anspruchsvoller Baumaßnahmen und zukunftsweisender Großprojekte wie der Modernisierung des Verkehrsknotenpunktes Berlin Ostkreuz oder der Hochgeschwindigkeitstrecke Wendlingen – Ulm. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, eine leistungsgerechte Vergütung, eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Sozialberatung selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V. Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Gemeinsam schaffen wir Verbindungen. Bitte bewerben Sie sich per E-Mail oder über unser Online-Formular Ihr Kontakt Janina Pultke, Telefon: +49 33701 901-435 SPITZKE SE · GVZ Berlin Süd · Märkische Allee 39/41 · 14979 Großbeeren

Spitzke SE Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Großbeeren 14979

zum Eintrag

vor 7 TagenJavaScript Developer (m/w)

Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Zum Aufbau unseres Teams suchen wir am Standort Brieselang bei Berlin einen JavaScript Developer (m/w) Sie arbeiten in der Softwareentwicklung für verschiedene Bereiche des Konzerns. Ihre spezifische Aufgaben­stellung liegt dabei in der technischen Umsetzung von Softwareprojekten zur Optimierung interner Prozesse. Der Fokus liegt dabei auf der Konzeption und Entwicklung komplexer browserbasierter Single-Page-Anwendungen. Hierzu gehören auch Test, Dokumentation und Deployment der Software an internationalen Standorten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik mit starkem Bezug zur Softwareentwicklung und besitzen bereits einige Jahre Berufserfahrung in der weborientierten Anwendungsentwicklung insbesondere im Bereich der Entwicklung von Nutzeroberflächen auf Basis von JavaScript-Frameworks. Fließendes Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ihre Herausforderungen: Kommunikation auf allen Ebenen Projektverantwortung Design und Entwicklung von GUI Komponenten für Single-Page-Anwendungen Modulare und skalierbare Softwareentwicklung Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden bei der Spezifikation von Anwendungen Allgemeine Qualifikationen Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit internen Kunden an internationalen Amazon Standorten Verständnis komplexer Prozesse Flexibilität und Kreativität bei der Suche nach Lösungen Bereitschaft zum selbstständigen, eigenständigen Arbeiten sowie ständiger Weiterentwicklung Arbeiten und Entwickeln im Team Technische Qualifikationen Tiefgehende Programmiererfahrung in JavaScript und jQuery Expertenkenntnisse im JavaScript-Framework AngularJS Expertenkenntnisse in HTML5 und CSS3 Fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung Erfahrung im Bereich modulare und skalierbare Softwareentwicklung Erfahrung in der Optimierung von Prozessen/Algorithmen bzgl. Laufzeit/Speicher Wünschenswerte Qualifikationen Fundierte Kenntnisse in mind. einer weiteren höheren Programmiersprache ( Java, Ruby/Rails, Perl) Erfahrungen mit CSS-Erweiterungen ( Sass) und Build-Tools für JavaScript ( Grunt) Gute Kenntnisse im Test-driven development: Unit-Tests, Integration-Tests Erfahrung mit Bibliotheken zur graphischen Visualisierung von Daten ( ) Kenntnisse in der Programmierung von Schnittstellen ( XML, JSON, REST) Grundlegende Netzwerkkenntnisse Erfahrung im Umgang mit der Linux-Konsole Gute Kenntnisse im Bereich Versionsverwaltungssysteme ( git) Erfahrung im Umgang mit Dokumentationssystemen ( JSDoc) Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.

Amazon Berufserfahren Brieselang

zum Eintrag

vor 7 TagenMedizinische Fachkraft für die Blutentnahme (m/w/d)

Hand aufs Herz: Mit fast Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Stand­orten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfu­sions­medizin, Immunhämatologie und Immun­genetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugs­gebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich der mobilen und stationären Entnahme im Einzugsbereich des Institutes Cottbus eine Medizinische Fachkraft für die Blutentnahme (m/w/d) in Teilzeit (80 % Stellenanteil) mit derzeit durchschnittlich 32 Wochenstunden. Zu Ihren Aufgaben gehören die: Vorbereitung und Durchführung von Blutentnahmen nach entsprechenden Dienstvorschriften sowie speziellen Arbeits­anweisungen Ggf. Durchführung von maschinellen Hämapheresen nach entsprechender Einweisung Durchführung verschiedener Labortests vor der Entnahme Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten gem. Arbeitsanweisungen Betreuung von Blutspendern; Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Komplikationen Prüfung aller für die Konservenentnahme verwendeten Geräte und Materialien Als Qualifikationen bringen Sie idealerweise mit: Abgeschlossene Ausbildung in der Krankenpflege, Arzthelfer / MFA, Rettungsassistent o. ä. Manuelles Geschick und Erfahrung bei Venenpunktionen Flexibilität, Zuverlässigkeit, freundliche Umgangsformen, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit nach einem wechselnden Dienstplan (Montag bis Freitag, ca. 2/3 Spätschichten); gelegentlich Wochenende Neben einer attraktiven Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste können Sie ein angenehmes, offenes und soziales Betriebsklima erwarten. Wir wünschen uns ausdrücklich eine langfristige Zusammenarbeit, befristen die Stelle aber zunächst auf zwei Jahre. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie an einer Tätigkeit außerhalb von Klinik oder Praxis in einem gemeinnützigen Unternehmen interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre voll­ständigen und aussage­kräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH Personalabteilung Karl-Landsteiner-Haus Hindenburgdamm 30A 12203 Berlin (Bei einer Onlinebewerbung geben Sie bitte in der Betreff­zeile Ihren Nachnamen und die Kennung „CB-MFK“ an; Bewer­bungsanhänge übermitteln Sie bitte im PDF-Format.)

DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Cottbus 03050

zum Eintrag

vor 7 TagenProzessingenieur (m/w/d)

SUCCEED. IN OUR EXPERIENCED TEAM. INEOS Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Schwerpunkt auf Styrolmonomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezialkunststoffen. Mit erstklassigen Produktionsstätten und mehr als 85 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit den bestmöglichen Lösungen zu Wettbewerbsvorteilen in ihren Märkten. Das Unternehmen bietet Styrolkunststoffe für eine Vielzahl alltäglicher Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen, zum Beispiel Automobil, Elektronik, Haushalt, Bauwesen, Medizin und Gesundheit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2018 betrugen die Umsatzerlöse etwa 5,4 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund Mitarbeiter und ist an 20 Produktionsstandorten in zehn Ländern präsent. Für unseren Standort Schwarzheide suchen wir ab sofort einen PROZESSINGENIEUR (M/W/D) Ihre Perspektive: Ihr Ziel ist es, die Performance unserer Compoun­dier­anlagen hinsichtlich Qualität, Kapazität, Produktivität sowie Sicherheit und Umweltschutz nachhaltig zu verbessern. Durch die systematische Analyse und Auswertung von Prozessen und Anlagen auf der Basis von Kennzahlen und Prozesstrends identifizieren Sie Potenziale zur Performance-Verbesserung. Die Betreuung und Unterstützung der Produktion bei Versuchen und Erstproduktionen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erarbeiten Vorschläge zur Auswahl und Einführung von verfahrens­technischen Alternativen, erarbeiten nötige Modifikationen von Be­triebsparametern und stoßen Projekte an, die Sie auch selbst leiten. Auch im laufenden Betrieb behalten Sie den Überblick: Sie sind erster Ansprechpartner und Troubleshooter bei Produktionsproblemen. Sie kommen Fehlern im Prozess, auf Anlagenseite oder in der Rezeptur auf die Spur und sorgen dafür, dass diese schnellstmöglich behoben werden. Durch die Erstellung von Qualifizierungsdokumenten, Prozess­be­schreibungen, Betriebsanweisungen sowie standardisierten Arbeitsanweisungen sorgen Sie für einen nachhaltigen störungsfreien Betrieb. Sie wirken an Optimierungsmaßnahmen zur An­lagen­verfügbarkeit mit und analysieren die Ergebnisse in enger Abstimmung mit den Fach­abteilungen. Dabei berichten Sie auch regelmäßig an die Geschäftsführung. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissen­schaften (Studienrichtung Kunststofftechnik, Chemie­technik, Chemieingenieurwesen/ Verfahrenstechnik, Maschinenbau) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position im industriellen Umfeld, speziell der Kunststoff­verar­beitung wünschenswert Systematisch lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Analysestärke mit ausgeprägtem technischen Ver­ständnis und Interesse Kenntnisse in FMEA, RCA, Prozessdaten-Software sowie der Datenanalyse Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit SAP und Statistiksoftware von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge darzustellen; Englischkenntnisse wünschenswert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich, indem Sie hier klicken. INEOS Styrolution · Human Resources · Schipkauer Straße 1 · 01987 Schwarzheide

INEOS Styrolution Schwarzheide GmbH Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Schwarzheide 01987

zum Eintrag

vor 7 TagenContent Manager (m/w/d), Vollzeit

Content Manager (m/w/d), Vollzeit koviko unterstützt Unternehmen aller Größen und Branchen mit digitalen Lösungen für Wissen, Lernen, vernetztes Arbeiten, Kommunikation und Motivation. Die Idee dabei ist, Lernen und Wissensvermittlung als Erlebnis zu gestalten, das unterschiedliche Charaktere und Temperamente anspricht: Junge, Erfahrene, Lernentwöhnte, Wissensdurstige. So konnte sich koviko über viele Jahre hinweg als Experte in den Bereichen Wissensmanagement, Weiterbildung und mobiles Lernen etablieren. Die ganzheitliche Konzeption und die hohe Qualität aller Lösungen beruhen auf über 20 Jahren Erfahrung als Anbieter für Kommunikationsleistungen. koviko versteht sich hierbei stets als flexibler, innovativer und aufgeschlossener Partner für seine Kunden. So sieht Dein Job bei uns aus Anspruchsvolle Produkt- und Service-Infos sind Dein Thema. Mit konzeptionellem Denken, textlichem Können und Gespür für grafische Gestaltung verpackst Du die Inhalte in Online- und Print-Medien. Dabei stimmst Du redaktionelle Themen intern wie extern ab und publizierst sie termingerecht. Für Deine Kunden bist Du gern ansprechbar. Inhalte redigierst Du nach den vorgegebenen CI-Richtlinien. Das bringst Du mit Du passt gut zu uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Web Content Manager, Online-Redakteur o. ä. Auch wenn Du ein Studium absolviert hast, bist Du gern bei uns gesehen. Berufserfahrung ist ein Pluspunkt. Aber auch Berufseinsteiger finden bei uns ihren Platz. Günstig ist es, wenn Du erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen und/oder Content-Pflege mitbringst. Und jetzt noch ein paar Eigenschaften, die Dir im Tagesgeschäft nützlich sein können: Eigeninitiative, konzeptionelles Denken, Kommunikationsstärke und Prozessorientierung. Das findest Du bei uns vor Ein bunt gemischtes Team aus Fachexperten, Konzeptionern, Entwicklern, Online-Redakteuren, Grafikern, Motion-Designern, Pädagogen und Usability-Experten erwartet Dich. Außerdem haben wir flexible Arbeitszeiten, Teilzeit-Modelle, Firmenticket und Mitarbeiter-Rabatte. Obst, Wasser und Kaffee gibt es gratis, dazu eine Kantine im Haus. Neben einer branchenüblichen Vergütung mit Sonderbonus findest Du bei uns eine tolle, kollegiale Atmosphäre in einem kreativen Umfeld. Du hast mit interessanten Kunden aus diversen Branchen zu tun. Wir bieten Dir viel Raum, um Deine Ideen und Konzepte eigenverantwortlich umzusetzen. Interesse? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, an oder melde dich unter: 0331 70088302 .

koviko GmbH Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Potsdam 14473

zum Eintrag

vor 7 TagenErzieherIn oder SozialpädagogIn oder SozialarbeiterIn oder HeilerziehungspflegerIn (m/w/d)

Der Märkische Sozialverein ist seit 27 Jahren im Landkreis Oberhavel mit unterschiedlichen Beratungsleistungen, Erziehungshilfen und gemeindenahen Diensten aktiv. Für den stationären Bereich der Hilfen zur Erziehung suchen wir in Oranienburg ab sofort ErzieherIn oder SozialpädagogIn oder SozialarbeiterIn oder HeilerziehungspflegerIn (m/w/d) Unser Ziel ist es, den uns nach § 34 SGB VIII anvertrauten Kindern während ihres Aufenthaltes ein Zuhause zu geben, das ihnen Sicherheit bietet, ihrer Förderung dient und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Folgende Aufgaben erwarten Sie. Neben sozialpädagogischen Aufgaben und der Übernahme der Aufsichtspflicht legen wir besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit Eltern und Vormündern Jugendamt und Institutionen wie Kindergarten, Schule und Ausbildungsbetrieb. Der MSV erwartet und unterstützt Ihr Engagement in den Kompetenzfeldern Erziehungsbedarfe erkennen, reflektieren und Lösungen entwickeln Handlungswissen haben und Methoden einsetzen mit Kindern Projekte durchführen Rollen eines Pädagogen professionell einnehmen Was wir von Ihnen wollen. Ihren vertrauensvollen & zugewandten Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Ihre persönlichen Erfahrungen & ihre Qualifikation für die sozialpädagogische Arbeit. Ihr Engagement im Schichtdienst und in einem hochmotivierten Team zu arbeiten. Ihre Zuversicht, dass sich schwierige Situationen ändern können und Ihre Integrität im Umgang mit personenbezogenem Wissen. Das Vorhandensein eines Führerscheins ist von großem Vorteil. Was wir Ihnen bieten. Eine vorerst auf 2 Jahre befristete Anstellung sowie ein leistungsgerechtes Entgelt inkl. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung. Professionelle Einarbeitung, Praxisbegleitung, Supervision und stetige Fortbildung. Einen Arbeitgeber, dem Ihre Freude an der Arbeit genauso am Herzen liegt wie die Kinder & Jugendlichen, die sie betreuen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Per Post, Email oder persö Die Bewerbung von Personen, die schwerbehindert sind, ist ausdrücklich erwünscht! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an: Märkischer Sozialverein ; Frau Gabriela Wolff Liebigstraße 4 16515 Oranienburg. Oder senden Sie uns ein PDF Ihrer Bewerbung an Bei Nachfragen erreichen Sie die Geschäftsstelle telefonisch unter (03301) 689 69 10. Weitere Informationen über den Märkischen Sozialverein finden Sie unter .

Märkischer Sozialverein e.V. Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Oranienburg 16515

zum Eintrag


Sie sind Arbeitgeber und möchten selbst eine Stellenanzeige aufgeben?

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
In Kooperation mit Monster.de