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Die Suche ergab 263 Treffer

vor 10 TagenRechtlicher Betreuer (m/w/d)

Der Märkische Sozialverein ist seit 27 Jahren im Landkreis Oberhavel in der Jugendhilfe, gemeindenahen Diensten sowie mit unterschiedlichen Beratungsleistungen aktiv. Für unseren Fachbereich Rechtliche Betreuung suchen wir in Teilzeit eine lebenserfahrene und engagierte Person vorzugsweise mit einer Qualifikation in Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Betriebswissenschaften als Rechtlicher Betreuer (m/w/d) Aufgaben rechtlicher Betreuer/innen basieren auf der Umsetzung vom Amtsgericht übertragener Wirkungskreise, die im Sinne der betreuten Personen nach bestem Wissen und Gewissen zu verwirklichen sind. Folgende Aufgaben erwarten Sie. Neben der rechtlichen Betreuung einzelner Personen beraten und informieren Sie Bürger/innen in allgemeinen Betreuungsfragen, wobei auch die Gewinnung und Unterstützung ehrenamtlicher Betreuer/innen zu unseren Aufgaben zählt Sie übernehmen die rechtliche Betreuung von volljährigen Personen, die aufgrund von Behinderungen oder Erkrankungen ihre Rechtsgeschäfte allein nicht (mehr) regeln können. Die Betreuung erfolgt nach den Grundsätzen der §§ 1896 ff. (BGB). Sie beraten Bürger/innen über allgemeine oder besondere Fragen zu Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung oder Patientenverfügung. Ein wesentlicher Arbeitsinhalt ist die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit mit Ämtern, Behörden und anderen Institutionen. Was wir gern von Ihnen wollen. Ihr Engagement. Ihr professionelles Selbstverständnis, Betreute nach ihrem jeweiligen Willen und zu ihrem Wohl (außer-) gerichtlich zu vertreten und Hilfen zu organisieren. Ihre Professionalität in Planung, Dokumentation und Auswertung der Fallarbeit sowie der Organisation Ihres Arbeitsalltages. Ihren vertrauensvollen Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und Ihre Integrität im Umgang mit personenbezogenem Wissen. Ihre Kooperation in Team und Verein. Was wir Ihnen bieten. Unbefristete Anstellung, leistungsorientierte Bezahlung. Professionelle Einarbeitung ins Aufgabenfeld, regelmäßige Schulungen und Teilnahme an Fortbildungen. Einen Arbeitgeber, bei dem Eigenverantwortung und Freude an der Arbeit ausdrücklich erwünscht sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Per Post, Email oder persö Märkischer Sozialverein ; Frau Gabriela Wolff Liebigstraße 4 16515 Oranienburg. Telefon: 03301- 689 69 10 und/oder Weitere Informationen über den Märkischen Sozialverein finden Sie unter .

Märkischer Sozialverein e.V. Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Oranienburg 16515

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vor 10 TagenSozialpädagogin / Sozialarbeiterin / Erzieherin (m/w/d)

Der Märkische Sozialverein ist seit mehr als 25 Jahren im Landkreis Oberhavel mit unterschiedlichen Beratungsleistungen und gemeindenahen Diensten aktiv. Für das Frauenhaus Oberhavel suchen wir zeitnah eine lebenserfahrene und engagierte Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin / Erzieherin (m/w/d) (voraussichtlich 30 h/ Woche) Das Frauenhaus Oberhavel hat die Aufgabe, Opfern von häuslicher Gewalt Sicherheit zu geben: Sicherheit in der aktuellen Situation, aber auch die notwendige Ruhe, um das Erlebte aufzuarbeiten. Das Frauenhaus Oberhavel hilft, Perspektiven für ein selbständiges und gewaltfreies Leben zu entwickeln. Gleichzeitig gilt es auch Kinder, die mit den Frauen aufgenommen werden, aufzufangen und Vorbereitungen für ein Leben danach zu treffen. Folgende Aufgaben erwarten Sie. Zu den Kernaufgaben zählen Krisenintervention, fachliche Beratung und Begleitung. Sie klären die Handlungs- und Unterstützungsbedarfe der Kinder und ihrer Mütter hinsichtlich sozialer, ökonomischer, rechtlicher, gesundheitlicher und persönlicher Problemlagen. Sie beraten die Mütter professionell in einem engagierten Beratungsteam und arbeiten flexibel was Zeit und Einsatzort angeht (die Übernahme von Bereitschaftsdiensten gehört zum Job; Fahrerlaubnis ist zwingend notwendig). Sie begleiten die Kinder während des Aufenthalts im Frauenhaus und bereiten die Zeit nach dem Auszug vor. Dazu gehört auch die Vermittlung in die entsprechende Infrastruktur (Kita, Schule), in externe Beratungsstellen und weiterführender Unterstützungsangebote. Sie organisieren Präventionsangebote für Kinder im Landkreis und führen diese gegebenenfalls auch durch. Sie beraten pädagogische und medizinische Fachkräfte zum Thema häusliche Gewalt und dem Umgang damit. Was wir von Ihnen wollen. Ihr Engagement. Ihre Zuversicht, dass auch schwierige Verhältnisse sich ändern können. Ihre Lebenserfahrung & Qualifikation, um Zukunft zu gestalten. Ihre Verantwortung gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen. Ihren vertrauensvollen Umgang mit Schutzsuchenden. Ihre Integrität im Umgang mit personenbezogenem Wissen. Was wir Ihnen bieten. Unbefristete Anstellung, angemessene Bezahlung. Professionelle Einarbeitung ins Aufgabenfeld, Teilnahme an Fortbildungen. Einen Arbeitgeber, bei dem Eigenverantwortung und Freude an der Arbeit ausdrücklich erwünscht sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Per Post, Email oder persö Märkischer Sozialverein ; Frau Gabriela Wolff Liebigstraße 4 16515 Oranienburg. Telefon: 03301- 689 69 10 und/oder Wir sichern den datenschutzrechtlich korrekten Umgang mit Ihren Daten nach den Bestimmungen der DSGVO-EU und nach den Vorgaben des aktuellen BDSG zu. Weitere Informationen über den Märkischen Sozialverein finden Sie unter .

Märkischer Sozialverein e.V. Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Oranienburg 16515

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vor 10 TagenStudy Nurse (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Study Nurse (m/w) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden. Die Ruppiner Kliniken sind ein Hochschulklinikum der Medizinischen Hochschule Brandenburg und erste Adresse für interdisziplinäre Medizin in Nordbrandenburg. Mehr als Mitarbeiter setzen sich jährlich für Patienten ein und prägen in 21 Fachdisziplinen die Medizin von morgen. Als Klinikum der Medizinischen Hochschule gestalten wir die Forschung und Lehre im Land. Ihre Aufgaben: Vorbereitung und Organisation von Visiten Begleitung der Patienten während der Studien und beim Follow-up Durchführung venöser Blutentnahmen, Messen von Vitalzeichen (Blutdruck, Puls, Temperatur etc.), EKG Anforderung und Verwaltung von Prüfmedikation und Studienmaterialien Ausgabe von Prüfmedikation-Verarbeitung und Versand von Probenmaterial Unterstützung der Prüfärzte bei der Durchführung und Koordination von Studien Unterstützung der Studienassistenz bei der webbasierten Dokumentation (eCRF) Durchführung von telefonischen Visiten und Befragungen Pflege der Rekrutierungslisten, Studienordner und -protokolle-Betreuung mehrerer Studien, klinikübergreifend Qualitätssicherung (z. B. Überprüfung der Patienten-Einverständniserklärungen, Fragebögen und CRFs, Kontrolle der Prüfdokumentation auf Vollständigkeit und Plausibilität) Vorbereitung und Unterstützung bei Monitorbesuchen, Audits und Inspektionen Unterstützung des Prüfarztteams bei der Vorbereitung und der protokollgerechten Durchführung von klinischen Studien nach AMG und MPG gemäß den Vorschriften der GCP-ICH Wir bieten Ihnen: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit ein motiviertes und kompetentes Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Kostenübernahme und Freistellung für Fort- und Weiterbildungen unter Fortzahlung der Vergütung betriebliche Altersversorgung moderne Arbeitszeiterfassung und Arbeitszeitkonten familienfreundliches Umfeld mit 150 Plätzen eigener Kinderbetreuung Ihre Qualifikationen: Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten oder Krankenschwester Berufserfahrung im Forschungsbereich bzw. mit klinischen Studien sehr gute Englischkenntnisse-Initiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten Flexibilität und Lernbereitschaft hohe Motivation, Kommunikationskompetenz und Interesse an klinischer Forschung In Neuruppin lebt es sich gut! Die kulturell lebendige und familienfreundliche Stadt liegt innerhalb unzähliger Seen und Wälder nur 60 km nordwestlich von Berlin an der Autobahn A 24. Alle Schulformen sind am Ort vorhanden, die Qualität der Schulen ist als überdurchschnittlich zu bewerten. Für Rückfragen steht Ihnen gern Frau von Reibnitz unter der Rufnummer 03391 39-11130 zur Verfügung. Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf elektronischem Weg unter: Bewerbungskosten (Bescheinigungen, Atteste, Fahrtkosten, Übernachtungskosten etc.) werden von der Ruppiner Kliniken GmbH nicht erstattet. Ruppiner Kliniken GmbH · Fehrbelliner Straße 38 · 16816 Neuruppin ·

Ruppiner Kliniken GmbH Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Neuruppin 16816

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vor 10 TagenQualitätsmanager / Polier (m/w/d)

FIRA® Fassaden Spezialtechnik Wir suchen Sie! Qualitätsmanager / Polier (m/w/d) Die FIRA® Firmengruppe ist ein Fachunternehmen und Systemspezialist für hochwertige Fassadensanierungen, Flächengestaltungen und individuelle Bauleistungen. Wir suchen ab sofort Qualitätsmanager / Polier (m/w/d) für unseren Firmensitz in Dresden und unsere Niederlassung Berlin Wildau. Sie erweitern unser Team als erfahrener Handwerker und / oder Jungmeister in der Position des Qualitätsmanager / Polier (m/w/d). Ein erfolgreicher baufachlicher Abschluss und eine mindestens 10- jährig, erfolgreiche Berufserfahrung im Bauwesen ist Ihre Qualifikation. Sie arbeiten aktiv in der Organisation und Qualitätssicherung von Bauprojekten in der FASSADENSANIERUNG bei unseren Privatkunden. Ihre Berufserfahrung im Bauwesen, vorteilhafter Weise in praktisch mit arbeitender und in leitender Funktion, steht hierbei im Fokus. IHRE AUFGABEN Die Qualitätssicherung auf unseren Baustellen, die Organisation und eine unterstützende Steuerung in der Umsetzung von Bauprojekten steht im Fokus Ihrer Tätigkeit bei uns! Sie arbeiten in der hochwertigen FASSADENSANIERUNG bei unseren Privatkunden. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst in einem Team aus Fassadenspezialisten, Handwerks­meis­tern, Ingenieuren und unserem BackOffice zusammen. Sie fahren im Dienstfahrzeug / Transporter zu unseren Kunden vor Ort und kontrollieren die einwandfreie Ausführung von Gewerken in der FASSADENSANIERUNG wie Maler, Putzer, WDVS, Bauwerkstrockenlegung, Bauklempner bis hin zu Zimmermann und Dachdecker u. a. und stehen somit auch einer Reisetätigkeit aufgeschlossen gegenüber. IHR PROFIL Ein erfolgreicher baufachlicher Abschluss ist ebenso Voraussetzung wie eine mindestens 10- jährig, erfolgreiche Berufserfahrung im Bauwesen, vorteilhafter Weise in praktischer Arbeit und in leitender Funktion direkt auf den Bauvorhaben. Sie führen eigenständig kleinere Arbeiten direkt selbst aus und besitzen darüber hinaus, eine hohe Kom­mu­ni­kationsfähigkeit mit ausgeprägter Affinität zur Dienstleistung. WIR BIETEN Solide Einarbeitung in unserer Niederlassung und in unserem Firmensitz in Dresden Eine unbefristete Festanstellung Eine sehr gute Vergütung Attraktives Dienstfahrzeug mit privater Nutzung Hervorragenden Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten, auch für Berufseinsteiger Moderne Arbeitsplätze und Büroräume Professionelles Baustellencontrolling Sympathisch kompetentes Team mit Visionen und Zielen Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular. Hier bewerben FIRA ® FASSADEN SPEZIALTECHNIK GMBH · FIRMENSITZ KURLÄNDER PALAIS · TZSCHIRNERPLATZ 3-5 · D - 01067 DRESDEN · FIRA‑ · FIRA‑

FIRA® FIRMENGRUPPE Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Wildau 15745

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vor 10 TagenGesundheits- und Krankenpfleger, OTAs oder MFAs mit Erfahrung im oder Interesse am OP (m/w/d) in ...

Für unseren Zentral-OP suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Gesundheits- und Krankenpfleger, OTAs oder MFAs mit Erfahrung im oder Interesse am OP (m/w/d) in der OP-Pflege Mit mehr als Mitarbeitern ist das Städtische Klinikum, Hochschulklinikum und Träger der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane, einer der größten Arbeitgeber und Wachstumsmotor in Brandenburg an der Havel und der umgebenden Region. Ihr künftiges Aufgabengebiet umfasst ;a.: Präoperative Vorbereitung des OP-Saals, der benötigten Instrumente, Materialien und Geräte Anwendung und Überwachung bestehender Hygienevorschriften Funktionskontrolle von Instrumenten und Geräten Situationsgerechtes Instrumentieren, fachübergreifende Springertätigkeiten, laufende Zählkontrolle aller Instrumente und Verbandsstoffe in Zusammenarbeit mit dem Springer Korrekter Umgang mit Implantaten und Transplantaten Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes in Zusammenarbeit mit allen anderen Berufsgruppen Nacharbeitung und Entsorgung von Instrumenten, Materialien und Geräten Durchführung und Überprüfung der Dokumentation auf Vollständigkeit Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als OTA, Gesundheits- und Krankenpflege oder MFA und Interesse an einer Arbeit im OP Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Pflichtbewusstsein und Geschicklichkeit im Umgang mit Menschen Fähigkeiten im Umgang mit Geräten Was wir bieten: Weihnachtsgeld in Höhe von 80% des tariflichen Monatsentgelts Zusätzliche Betriebsrente Jahresgrundurlaub von 29 Tagen Moderne Arbeitsbedingungen Planungssicherheit durch langfristig erstellte Dienstpläne Verlässliche Jahresurlaubsplanung Für nähere Auskünfte steht Ihnen Dr. Rudolf Nelißen (Tel.: 03381/412006, Email: ) gern zur Verfügung. Bewerbung bitte an: Städtische Klinikum Brandenburg GmbH, Personalabteilung Hochstr. 29, 14770 Brandenburg/H. oder Weitere Informationen: Zentral – OP Städtisches Klinikum Brandenburg GmbH 2019-09-11T07:40 FULL_TIME EUR YEAR null 2019-08-12 Brandenburg an der Havel 14770 Hochstraße 29

Städtisches Klinikum Brandenburg GmbH Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Brandenburg an der Havel 14770

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vor 10 TagenFood Chemist / Chemist / Food Scientist (m/f/x)

Food Chemist / Chemist / Food Scientist (m/f/x) Our motive With our work, we provide the basis for the relevant decisions in food trade. Our goal is to ensure consumers have access to healthy and safe food. Our international team of field engineers and analysts in our laboratories in Germany and Spain collaborate closely. These synergies are the foundation for efficient and professional service. We are an internationally active and independent company that offers analytical services in the food sector. The company has acted as a renowned partner for important food producers and retailers for many years. Our applied core values include: ensuring the highest quality and best safety standards, independence, trust and integrity, as well as a pronounced innovative focus. The company has proven itself as a successful player over many years and is aiming for sustainable growth in the future. The company cares for a humane working climate that allows every employee to develop further and influence processes with his or her own ideas. The company structure is built on responsibility and experience, with open communication, teamwork and short decision-making paths. We are situated in a suburb of Berlin, with an excellent ; We are looking for a Food Chemist / Chemist / Food Scientist (m/f/x) Internationally active Test laboratory / Team member in the Department of Residue und Contaminant Testing Tasks After an intensive initial training, spanning over several months in specific analytical techniques ( GC/MS(-MS) and LC/MS-MS) in the company’s own specialized laboratory, the successful candidate would join the team of the Department of Residue and Contaminant Analysis in the laboratory –In detail: Planning and organization of timely processing samples Performing residue and contaminant analysis of foodstuff, as well as the evaluation of the results Creation, validation and release of test reports / expert opinions in the framework of the legal evaluation according to the European and German food ; Validation of analytical methods, determination of parameter scopes and creation of test plans and standard operation procedures, in line with the company’s high standards Competent care and consulting of German and international customers regarding the legal framework, quality-relevant and food safety questions Development of new special analytical methods Initial and ongoing training and managing of other team members Qualification / Education / Languages Successfully completed university degree in Food Chemistry, Chemistry, Food Science or equivalent, with a focus on food analysis Basic knowledge and experience in the area of residue and contaminant testing of food Demonstrable knowledge in the fields of gas and liquid chromatography and mass spectrometry Experience or great interest in related food laws, food safety, as well as general technical know-how Familiarity in dealing with customers from the sectors of producing industries, retail, traders, importers and exporters Ideally experience with laboratory information and management systems, databases and routine in common MS-Office applications Experience with quality assurance systems You should have a high willingness to identify with the company, a talent for organization, team-spirit, communication skills and an independent working style High mental flexibility and capability to quickly adapt to different challenges Intercultural competence and basic English skills are a prerequisite. Additional Spanish or German skills will be considered preferentially. Interessiert? Location: Germany, Kleinmachnow (a suburb of Berlin); desired starting date: upon short notice / immediately; Salary: negotiable We are looking forward to your application documents, including an application letter and photo, exclusively via e-mail to Analytica Alimentaria GmbH Analytica Alimentaria GmbH

Analytica Alimentaria Gmb Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Kleinmachnow 14532

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vor 10 TagenQualitätsmanager (m/w/d) für marktführenden Energieversorger

Zur Homepage Qualitätsmanager (m/w/d) für marktführenden Energieversorger Referenz Nr. PEI/67055 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ( ) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international bekanntes und deutschlandweit führendes Energieunternehmen mit Fokus auf regenerative Energielösungen. Eine nachhaltige Strategie sichert dem Unternehmen eine stabile Marktposition sowie ein hervorragendes Renommee. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Potsdam suchen wir ab sofort nach einem strukturierten sowie durchsetzungsstarken Qualitätsmanager (m/w/d), der sowohl strategische wie auch operative Projekte im Kundenkontaktmanagement leitet und externe Servicepartner eigenständig steuert. Unser Mandant bietet Ihnen, neben einem attraktiven Gehaltspaket und Gleitzeit, eine großzügige Urlaubsregelung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Vielzahl weiterer Zusatzleistungen. Ein optimal angebundener Standort, Mitarbeiterevents sowie modern ausgestattete Büroräume runden das Stellenangebot ab. Sie würden sich als strukturierte Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative beschreiben, können gut mit Zahlen umgehen und wollen strategisch sowie operativ arbeiten? In vorherigen Positionen haben Sie bereits Erfahrungen im Qualitätsmanagement sammeln können und wollen nun bei einem TOP-Arbeitgeber wirklich etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [PEI/67055] Ihre Aufgaben Sie leiten operative sowie strategische Projekte mit Fokus auf das Kundenkontaktmanagement Anhang von KPIs steuern Sie externe Dienstleister und initiieren Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität Sie identifizieren eigenständig Optimierungspotenziale im Tagesgeschäft und entwickeln Lösungsvorschläge Die Auswertung von Reports fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Für die Managementebene erstellen Sie Statusberichte und Präsentationen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Relevante Berufserfahrung im Qualitätsmanagement beziehungsweise einer vergleichbaren Tätigkeit Idealerweise Know-how im Projektmanagement oder der Projektleitung Eigenständige sowie analytisch starke Persönlichkeit mit hoher Zahlenaffinität Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ihre Vorteile Eine unbefristete Festanstellung bei einem der TOP-Arbeitgeber Deutschlands mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeit Persönliche wie auch berufliche Perspektiven in einem positiven Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, großzügige Urlaubsregelungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein optimal angebundener Standort mit modernen Büroräumen Ein attraktives Gehaltspaket und individuelle Fortbildungsangebote Der Einsatzort Potsdam Der Kontakt Nutzen Sie unser Bewerbungsformular , um Ihre Bewerbung direkt an den bei HAPEKO zuständigen Personalberater zu senden.

HAPEKO Augsburg Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Potsdam 14482

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vor 10 TagenManager Business Controlling (m/w/d) für globalen Logistiker

Zur Homepage Business Controllier (m/w/d) mit Führungsverantwortung für ein globales Logistik-Unternehmen Referenz Nr. ARA/64274 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor ( ) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser sehr erfolgreicher Klient ist ein international agierendes Logistikunternehmen, welches seit Jahrzehnten stetig wächst und einen hervorragenden Ruf genießt. Die zahlreichen nationalen und internationalen Kunden aus Handel und Industrie schätzen die effiziente und sichere Abwicklung ihrer Standard- und Spezialaufträge. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir nun exklusiv, in Festanstellung und unbefristet, einen Manager (m/w/d) Business Controlling für den Unternehmensstandort im Großraum westliches Berlin Sie möchten Teil einer zukunftssicheren Weltmarke werden? Darüber hinaus sind Sie im Controlling zuhause und wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigen- und Führungsverantwortung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer ARA/53175. Ihre Aufgaben Controlling aller betrieblichen Prozesse und Kennzahlen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Sicherstellung des korrekten Monatsabschlusses sowie der Qualität und der Ausführung der Buchhaltung (Ladenmittelverwaltung, Forderungsmanagement, Abrechnung) Ermittlung und Analyse von Daten im Hinblick auf die Erreichung der Umsatzziele Laufende Optimierung der Kosten, der Qualität und der Arbeitsabläufe Organisation administrativer Prozesse Budgeterstellung sowie Erarbeitung und Kontrolle der Personal- und Finanzplanung Personalsteuerung inkl. Arbeits- und Urlaubsplanung Ihr Profil Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, beispielsweise im Bereich der Spedition, oder ein betriebswirtschaftliches Studiums mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling Führungsverantwortung wünschenswert Gute Buchhaltungskenntnisse sowie Erfahrung in der Personalsteuerung und der Bedarfsplanung Ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Eine hohe Qualitätsorientierung, analytisches Verständnis und Motivationsfähigkeit zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Ruf in der Branche Ein eingespieltes und kollegiales Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Ein attraktives Gehaltsmodell und attraktive Sozialleistungen Firmenwagen 5% Reiseanteil Der Einsatzort Raum westliches Berlin Der Kontakt Nutzen Sie unser Bewerbungsformular , um Ihre Bewerbung direkt an den bei HAPEKO zuständigen Personalberater zu senden.

HAPEKO Hamburg Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Raum westliches Berlin 14641

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vor 10 TagenVerkäufer TopUsed (m/w/d) am Standort Wildau

Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Berlin für den Bereich Vertrieb zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Verkäufer TopUsed (m/w/d) am Standort Wildau Ihre Aufgaben Proaktiver Absatz von gebrauchten Nutzfahrzeugen und Verkauf von Dienstleistungen Qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kunden und Interessenten Ausbau der vorhandenen Kundenbeziehungen und aktive Akquise von Neukunden Erstellung von bedarfsgerechten Angeboten für den Ankauf und Verkauf von gebrauchten Nutzfahrzeugen Führen von Verkaufsverhandlungen inkl. Vermittlung fahrzeugbezogener Service- und Finanzdienstleistungen Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung oder fundiertes betriebswirtschaftliches/technisches Wissen sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum "Geprüften Automobilverkäufer" (w/m) Mehrjährige Erfahrung im Verkauf, idealerweise in der Automobil- oder Nutzfahrzeugbranche wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse wie bspw. Russisch und Polnisch von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen PKW und idealerweise einen gültigen LKW-Führerschein Selbstständige, kooperative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten und ein guter Kommunikationsstil sowie ein ausgeprägter Hang zum Vertrieb runden Ihr Profil ab Zusatzinformationen Wir bieten Ihnen ein Grundgehalt mit erfolgsabhängigen Provisionen und Bonuszahlungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen. On top erhalten Sie einen Firmenwagen ( VW, Audi), den Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen konfigurieren können und der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Eine berufliche sowie private Unfallversicherung zählen ebenfalls zu unseren Benefits. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Veranstaltungen und spannende Teamevents ermöglichen den Austausch und die Erweiterung Ihres Netzwerkes. Des Weiteren profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten und Vergünstigungen. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität –das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Frau Ines Oberdorfer +49(30)38387-26 steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns über vielfältige Online-Bewerbungen . Kennziffer: 54748894 Engineering the Future – since 1758. MAN Gruppe

MAN Truck & Bus Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Brandenburg 14770

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vor 10 TagenArea Manager (m/w/d) - Kiekebusch - Führungskräfte mit militärischem Hintergrund

Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Die Einstellung von Personal aus dem Militär ist ein entscheidender Bestandteil unseres unternehmensweiten Business-Plans, die Führungskräfte der Zukunft zu finden. Zudem erleben wir ein schnelles Wachstum in Deutschland und benötigen daher hochqualifizierte Führungskräfte, die mit uns die Grenzen des Möglichen überwinden. Wir suchen dieses Jahr insbesondere Personal aus dem Militär für die folgende Rolle bei Amazon Operations: Area Manager (m/w/d) - Kiekebusch Deine Aufgaben: Auf einer übergeordneten Ebene obliegt dir die Verantwortung für mehrere konsistente und zentrale Bereiche, darunter die umfangreiche Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen. Die Mitarbeiter von Amazon sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, sich zu verbessern, und das gleiche wird von dir erwartet. Eine deiner täglichen Aufgaben ist die Organisation der ausgehenden Paketlieferungen: Du überwachst die Arbeitsleistung und führst alle nötigen Prüfungen auf wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Basis durch. Dadurch trägst du dazu bei, dass deine Mitarbeiter und Kollegen mit der größtmöglichen Produktivität arbeiten. Davon ausgehend suchst du nach Möglichkeiten, die Arbeit in deinem Team effizienter zu gestalten. Dabei stellst du sicher, dass in deinem Team die Balance zwischen kontinuierlicher Weiterentwicklung und der ungebrochenen Verpflichtung zu optimalen Kundenservice gewahrt bleibt. Gemeinsam übertrefft ihr die Leistungsziele und tragt dazu bei, dass Amazon die Erwartungen seiner Kunden nicht nur erfüllt, sondern wann immer möglich übertrifft. Auf einer untergeordneten Ebene organisierst und koordinierst du Personalbesetzungs- und Zeitpläne, Qualitätsinitiativen und Prozessänderungen. Dabei arbeitest du immer auf die im Amazon Business Plan aufgeführten Ziele hin. Darüber hinaus ist es deine Aufgabe, auf täglicher Basis unsere etablierte Gesundheits- und Sicherheitskultur und die entsprechenden Best Practices zu stärken, weiterzuentwickeln und zu fördern. Gleichzeitig nimmst du an funktionsübergreifenden Prozess- und Verbesserungsprojekten an anderen Orten im europäischen Logistiknetzwerk von Amazon teil. Erforderliche Qualifikationen: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, ;. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Unser Angebot: Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB). Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. -->

Amazon Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Schönefeld 12529

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