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Die Suche ergab 176 Treffer

vor 83 TagenIndustriekaufmann (m/w/d)

google+ envelop printer facebook twitter linkedin2 xing2 Wir suchen: Industriekaufmann (m/w/d) Jetzt online bewerben Für die Wefo-tec Deutschland GmbH suchen wir zur direkten Einstellung (keine Zeitarbeit) eine/ n Mitarbeiter-/ in für den Vertriebsinnendienst am Standort Frankfurt (Oder). Das dürfen Sie erwarten ein tolles Team Arbeiten mit modernster Technik in einem attraktiven Büroambiente spannende Herausforderungen unbefristeter Arbeitsvertrag flache Hierachien Ihre Aufgaben Als zuverlässiger Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten, unterstützen Sie das Team Vertriebsinnendienst bei der täglichen kaufmännischen Kundenbetreuung vom Auftragseingang bis zum Warenausgang. Sie wirken mit bei der Datenpflege und Erstellung von Dokumentationen. Unsere Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung technisches Verständnis analytische Denkweise Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Email- und Telefonkontakten ist für Sie selbstverständlich Sie gehen sicher mit MS Office Anwendungen und ERP-Systemen um Sie haben ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und ein freundliches Auftreten Mit Ihrer Teamfähigkeit, Ihrer Souveränität und Ihrer selbständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie bei der täglichen Arbeit von sich Über Randstad Durchstarten – mit Randstad. Denn wir sind nicht nur Deutschlands führender Personaldienstleister. Vor allem stehen wir für das Versprechen, gemeinsam weiter zu ;Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern Sicherheit, Fairness und neue Perspektiven in einem faszinierenden ;So helfen wir Ihnen dabei, Ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in Randstad Stellenanzeigen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Stellendetails: Referenznummer: C00114673 Einsatzort: 15236 Frankfurt (Oder) Brandenburg Deutschland Branche: Automobil/-zulieferer Beruf: Industriekaufmann / Industriekauffrau Tätigkeitsbereich: Sekretariat/Assistenz/Office Management Vergütung: - EUR pro Monat Vertragsart: Festanstellung Befristung: unbefristet Kontakt: Randstad Deutschland Frau Katja Krumm Oberkirchplatz 2 15230 Frankfurt (Oder) +49 335 60675220 Stellenanzeige teilen: Jetzt online bewerben

Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Frankfurt (Oder) 15236

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vor 83 TagenIT Manager (m/f/d)

Amazon is looking for an outstanding IT Manager Rapid Asset Deployment (m/f/d) in Brieslang (Berlin) In your role you will coordinate training, manage resources, and direct the efforts of a world-class staff. You serve as the liaison between the infrastructure and general operations of the facility. The Rapid Asset Deployment team owns the systems, which are critical for managing inventory in Amazon’s network for IT internal customers. These systems cover a broad range of solutions, which includes front-ends, workflows, advanced configuration models. The Ops Tech IT Supply Chain organization manages and is responsible for a wide variety of hardware testing and deployment, new device launches and project initiatives that cross business teams and operations groups within Amazon Fulfillment IT. IT Manager (m/f/d) We’re looking for an experienced, results-oriented IT manager capable of building scalable solutions for IT Inventory and systems for Amazon. The ideal candidate will work with other engineers, IT managers and Supply Chain experts to build end-to-end solutions solving complex business problems at scales only available at Amazon. Here, you can take your skills to a new level as you work with the most cutting-edge technologies in order to deliver solutions that will positively influence all Amazon customers. Basic Qualifications: Proficiency in German and English is required. Bachelor's Degree in IT related field required. 2+ years people managing experience. Technical expertise in one or more IT related fields including networking, Linux administration, Microsoft administration, and/or Cisco network configuration and management Understanding of core internet technologies - DHCP, DNS, mail transport, TCP/IP. Experience working with operations and business teams to communicate problem impacts and to understand business requirements. Experience communicating cross-functionally and across management levels in formal and informal settings. Project management skills. Ability to travel up to 30%. Experience in Procurement, Budgeting, Forecasting, and Asset Management. Strong analytical skills. Demonstrated problem solving ability. Preferred Qualifications: Experience in logistic or production environment PMP (Project Management Professional) certification Applications with English CV only please. Are you interested? We are looking forward to receiving your application. Please submit your online application including your CV, covering letter (both written in English) and certificates (school, university), stating your earliest start date and salary expectations separately in the applicant form. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. By submitting your resume and application information, you authorize Amazon to transmit and store your information in the Amazon group of companies' world-wide recruitment database, and to circulate that information as necessary for the purpose of evaluating your qualifications for this or other job vacancies. -->

Amazon Management (Manager/Abteilungsleiter) Festanstellung Vollzeit Brieselang 14656

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vor 83 TagenRechtsanwaltsfachangestellte (d/w/m)

Wir sind eine auf das Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisierte Wirtschafts- sowie Wirtschaftsstraf­rechtskanzlei und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachan­gestell­ten (d/w/m) Ihre Aufgaben: Selbständige Kontrolle von Fristen und Terminen Administrative Unterstützung eines Anwaltsteams Bearbeitung von Dokumenten in Word (DATEV-Anwalt, DMS) Erledigung der Korrespondenz in deutscher Sprache Digitale Kommunikation ( beA) Rechnungsstellung nach dem RVG und Vergütungsvereinbarungen Telefonischer Ansprechpartner für Mandanten Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (d/w/m) Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Organisationstalent und Teamfähigkeit Ihre Perspektive: Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit Parkplatz Angebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Fortbildung Langfristige Perspektive mit Festanstellung Zusätzliche Benefits ( betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeitervergünstigungen, Getränke sowie regelmäßige Firmenevents) Interessiert? Bitte senden Sie eine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an: -->

KIRCHHOFF Rechtsanwälte Steuerberater Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Potsdam 14467

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vor 83 TagenServicetechniker (w/m/d) ITK (39 Std./Woche)

Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Ost mit den Standorten Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Brandenburg, Thale, Ilsenburg und Sangerhausen suchen wir für den Standort Brandenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (w/m/d) ITK (39 ) Ihre Aufgaben: Fach- und sachgerechte Montage, Inbetriebnahme und Instandhaltung von Telekommunikationsanlagen sowie deren Applikationen Einweisung der Kunden in die Systeme Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgaben Identifikation zusätzlicher Vermarktungsmöglichkeiten beim Kunden und deren Weitergabe an den Vertrieb Abwicklung des am Arbeitsplatz anfallenden Schriftverkehrs Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Beruf im Bereich IT/TK, ;B. als IT-Systemelektroniker oder Elektroniker (w/m/d) für Energie- und Gebäudetechnik Berufserfahrung im Bereich der Nachrichtentechnik Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten Bereitschaft zur Weiterbildung in den oben genannten Techniken Kundenorientierte Handels- und Denkweise Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten sowie eine schnelle Auf­fassungsgabe Zeitliche und örtliche Flexibilität sowie Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb des Vertriebsgebietes der Region Ost Führerschein der Klasse B Unser Angebot: Unbefristete Festanstellung Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen ( ;a. betriebliche Altersvorsorge, Betriebs­kranken­kasse, Berufsunfähigkeitsversicherung) Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Zeitgemäße Arbeitsmittel (Notebook, Smartphone, Dienstwagen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsportal . Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über das Online-Bewerbungsportal berücksichtigen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Wir stellen uns vor, dass Sie mit uns die Schienen unseres Erfolges weiter ausbauen. Die TELCAT MULTICOM GmbH zählt mit mehr als 500 Mitarbeitern an über 20 Standorten bun­des­weit zu den größten ITK-System­häusern Deutschlands. Als Tochtergesellschaft der Salz­gitter AG verbindet TELCAT die Flexibilität eines Mittel­ständlers mit der wirt­schaftlichen und fin­anziellen Stärke eines Konzerns. Hersteller­unabhängig bieten wir unseren Kunden kom­plexe System­lösungen in den Bereichen Infor­mations­technik, Kommu­nikations­technik, Netzdienste und Sicherheits­technik. Die Salzgitter AG gehört mit 9,3 Milliarden Euro Außenumsatz und ;Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezial­maschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Pro­duktion von Walzstahl- und Röhren­erzeug­nissen sowie deren Weiter­verarbeitung und Vertrieb. Im Maschinen­bau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungs­anlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. TELCAT MULTICOM GmbH Personalabteilung, Josephine Burmann Sudetenstraße 10, 38239 Salzgitter Tel. +49 5341 21-8675

TELCAT MULTICOM GmbH Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Brandenburg an der Havel 14770

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vor 83 TagenSegmentleiter/Fertigungsleiter (m/w/d)

Wir gestalten die Mobilität für morgen Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Segmentleiter/Fertigungsleiter (m/w/d) Referenzcode: DE-A-IML-19-06730 Standort(e): Luckenwalde Ihre Aufgaben Leitung von und Budgetverantwortung für unsere Fertigung mit unterschiedlichen Technologien und ca. 300 Mitarbeitern zur Herstellung von Motorenelementen Verantwortung für einen effizienten Produktionsablauf Einhalten und Optimieren von Kennzahlen, Qualität, Kosten und Lieferperformance Permanente Weiterentwicklung vorhandener Technologien, Prozesse und Abläufe Unterstützung bei der Sicherstellung von Neuanläufen, Koordination und Steuerung von Technologieprojekten, auch im Rahmen einer weltweiten Leitwerksverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Führung von Führungskräften und Teams Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen Verfahren und Technologien der Metallverarbeitung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierung verbunden mit einer äußerst strukturierten und verbindlichen Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Effizienz sowie sicheres Auftreten und ausgeprägte Motivations- und Überzeugungsfähigkeiten Informationen zu unserem Führungsverständnis finden Sie hier: . Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Fragen zum Stellenangebot beantwortet: Anne-Kathrin Meschter +49(3371)674-479 Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Schaeffler Technologies AG & Co. KG Management (Manager/Abteilungsleiter) Festanstellung Vollzeit Luckenwalde 14943

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vor 83 Tagen(Junior) Lieferantenbetreuer (m/w/d) - elektronische Komponenten

Es ist Zeit, den richtigen Weg in Ihre Zukunft einzuschlagen. Mit ZF, einem weltweit führenden Technologiekonzern. (Junior) Lieferantenbetreuer (m/w/d) - elektronische Komponenten Wir verstärken unser Team im Bereich Qualität am Standort Brandenburg. Req Id: 42049BR Ihre Aufgaben als (Junior) Lieferantenbetreuer (m/w/d) - elektronische Komponenten: Umsetzung von Qualitätskonzepten für Neuentwicklungen, Serienprodukte und-prozesse, insbesondere für Elektronikkomponenten Steuergeräte, Sensorik, Kabelstrang Abstimmung, Nachverfolgung, Dokumentation und Bewertung von Korrekturmaßnahmen im Rahmen des Fehlermanagements sowie Erarbeitung von Konzepten zur Überprüfung der Wirksamkeit Planung und Durchführung interner und externer Audits, Bewertung von Herstellbarkeitsanalysen und FMEA der Lieferanten sowie die Durchführung von Prototypen- und Serienfreigaben - PPAP Definition von Maßnahmen zur Sicherstellung erforderlicher Qualitätsstandards nach QD83 Erstellung der erforderlichen Qualitätsberichte und Dokumentationen Ihr Profil als (Junior) Lieferantenbetreuer (m/w/d) - elektronische Komponenten: Abgeschlossene Hochschulausbildung in der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Lieferantenbetreuung, idealerweise in der Automobilbranche von Vorteil Basiskenntnisse in der Qualitätssicherung und dem Einsatz von modernen Qualitätsmethoden wünschenswert Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Werden Sie Teil unseres ZF-Teams und bewerben Sie sich bitte, mit vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischem Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen) inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins hier . ZF ist ein weltweit aktiver Technologiekonzern und liefert Systeme für die Mobilität von Pkw, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik. Mit einem umfassenden Technologieportfolio bietet ZF ganzheitliche Lösungen für etablierte Automobilhersteller sowie Mobilitätsanbieter und neu entstehende Unternehmen im Bereich Transport und Mobilität. Ein Schwerpunkt der Weiterentwicklung der ZF-Systeme ist die digitale Vernetzung und Automatisierung. ZF lässt Fahrzeuge sehen, denken und handeln. ZF ist mit Mitarbeitern an rund 230 Standorten in 40 Ländern vertreten. Im Jahr 2018 hat ZF einen Umsatz von 36,9 Milliarden Euro erzielt. Das Unternehmen wendet jährlich mehr als sechs Prozent seines Umsatzes für Forschung und Entwicklung auf. Für weitere Informationenbesuchen Sie ZF Group Frau Kristina Raspe Tel. +49 211 / 584 222 117

ZF Friedrichshafen AG Berufseinsteiger Festanstellung Vollzeit Brandenburg An Der Havel 14770

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vor 84 TagenReinigungskraft (m/w) in Teilzeit - 30 Std./Wo.

Die BÄR & OLLENROTH GRUPPE ist ein Fachgroßhandelsunternehmen für Haustechnik. Wir sind Mitglied der europaweit tätigen GC-GRUPPE und beliefern im 3-stufigen Vertriebsweg ausschließlich das konzessionierte Fachhandwerk der Sanitär-, Heizungs-, Klima/Lüftungs- und Elektrobranche. Als Großhändler sind wir Bindeglied zwischen Hersteller und dem verarbeitenden Fachhandwerker vor Ort. Unsere Stärke liegt in der Dialogfähigkeit mit dem Fachhandwerk, hier sind wir Dienstleister aus Tradition und Überzeugung. Die BÄR & OLLENROTH KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen REINIGUNGSKRAFT (M/W) IN TEILZEIT – 30 GRO ẞ MACHNOW Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job: Sie reinigen unser Gelände bzw. unsere Hallen unter Zuhilfenahme verschiedener Hilfsmittel und Fahrzeuge: Kehrmaschine, Traktor, Stapler – sofern möglich, auch ein Lkw. Dabei tragen Sie Sorge für unsere Tourenfelder und die Regalgänge, Abfalltonnen mit inbegriffen. Auch das Säubern unserer Hofentwässerung und der verschiedenen Schächte wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Nicht zuletzt unterstützen Sie uns beim Winterdienst sowie bei Umbauarbeiten. Das wünschen wir uns von Ihnen: Gutes technisches Verständnis und handwerkliche Fähigkeiten Bereitschaft zum Einsatz auch am Wochenende Eine Handvoll überzeugender Gründe Wir schätzen und belohnen Ihren Einsatz: attraktives Gehalt, leistungsabhängige Zulagen, Urlaubsgeld, Mitarbeiterbeteiligung, Rabatte, betriebliche Altersvorsorge Wir fördern und fordern Ihr Talent: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, stetige Kompetenz­erweiterung, Gesundheitsmaßnahmen, eigene Akademie Wir denken ganzheitlich: flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation, flexible Arbeits­zeiten, vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen Wir setzen auf Ihre Meinung: ansprechbare und kompetente Chefs, regelmäßige Zufrie­den­heitsbefragungen, KVP Wir wollen mit Ihnen wachsen: Teamplay für den gemeinsamen Erfolg, vertrauens- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe des frühesten Eintrittstermins an: BÄR & OLLENROTH KG | FACHGROẞHANDEL FÜR HAUSTECHNIK UND INDUSTRIEBEDARF HERR ANDREAS THÄTNER | MITTENWALDERSTRAẞE 8 | 15834 RANGSDORF FON: +49 33708 26-204 | |

BÄR & OLLENROTH KG Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Groß Machnow 15834

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vor 84 TagenKfz-Mechatroniker (m/w/d), Servicebetrieb Wildau

Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Brandenburg für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Servicebetrieb Wildau Ihre Aufgaben Als Teil des Servicebetriebes Wildau tragen Sie als Kfz - Mechatroniker durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Fachgerechtes und selbstständiges Ausführen von Reparaturen an Nutzfahrzeugen einschließlich Fahrzeugelektrik Fehlerdiagnose mit anschließender Instandsetzung Qualitätskontrollen und Funktionsprüfungen Eigenverantwortliche Steuerung von Gebrauchtfahrzeugen Einsatz als Yardmanager Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / -Mechatroniker Berufserfahrung im Nutzfahrzeugbereich wünschenswert Führerschein der Klasse C wünschenswert Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität Zusatzinformationen Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 36 Stundenwoche und 28 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten ( VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind bei uns herzlich Willkommen. Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - Tochter der MAN Truck & Bus AG - setzte 2016 in Deutschland mehr als 30 500 neue und gebrauchte Lkw sowie Busse ab. Sie verfügt mit eigenen Servicebetrieben und Servicepartnern über mehr als 350 Servicestandorte. Rund 4 600 Mitarbeiter erzielten 2016 einen Umsatz von über 2,7 Mrd. €. Frau Ines Oberdorfer +49(30)38387-26 steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns über vielfältige Online-Bewerbungen . Kennziffer: 51243280 Engineering the Future – since 1758. MAN Gruppe

MAN Truck & Bus Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Brandenburg 14770

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vor 84 TagenIT Manager (m/w/d)

Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Für unser IT Team an unserem Standort in Brieselang suchen wir eine(n) IT Manager (m/w) zur Unterstützung unseres "Rapid Asset Deployment Teams". IT Manager (m/w/d) Als IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Ihre Herausforderung: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs) Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk Erforderliche Qualifikationen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Bevorzugte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. -->

Amazon Management (Manager/Abteilungsleiter) Festanstellung Vollzeit Brieselang 14656

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vor 84 TagenIT Operations Engineer (m/w/d)

Über Amazon Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Zur Unterstützung unseres IT-Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen IT Operations Engineer (m/w/d) zur Unterstützung mehrerer Amazon Standorte im Großraum Berlin. IT Operations Engineer (m/w/d) Als IT Operations Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien BASIC QUALIFICATIONS: Notwendige Qualifikationen, die Sie mitbringen sollten: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Sprachkenntnisse: Deutsch: Fließend Englisch: Verhandlungssicher Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen. -->

Amazon Berufserfahren Festanstellung Vollzeit Cottbus 03051

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